2

Abi, Fachhochschule und dann Uni??

Frage von PeaceLoveHappy PeaceLoveHappy

Hallo, ich gehe derzeit auf ein Gymnasium und habe vor mit dem Abi abzuschließen. Anschließend würde ich sehr gerne den Bachelor Studiengang Exportorientiertes Management an einer Fachhochschule wählen (in Englisch) jetzt meine Frage. Ist es möglich , dass ich nach diesen 6 Semestern an der FH an eine Uni studieren gehe. Denn ich würde unheimlich gerne eine Betriebswirtschaft und/oder Marketing studieren (würde auch 6 Semester dauern) Geht das oder sollte ich wenn möglich nur ein Studienfach oder nur Fächer an derselben FH/Uni nehmen (da müsste ich mir Alternativen suchen). Oder meint ihr, dass Betriebswirtschaft und Marketing nach Exportorientiertem Management nicht mehr nötig sind, da im Studienplan z.B. auch viele Vorlesungen in diese Richtungen vorkommen (Economic Areas 1,2,3;  International Econimics; international Marketing and Sales 1,2; Marketing Research: Export Marketing 1,2; usw.) 

Was meint ihr?

Lg PeaceLoveHappy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Pandora88 Pandora88

An deiner Stelle würde ich direkt an einer Universität anfangen und BWL Bachelor studieren. Im Anschluss dann einen Master, in dem du dich spezialisieren kannst. FHs haben nicht den hohen Anspruch einer Universität, Absolventen werden schlechter als Uni-Absolventen bezahlt...

Wenn du wirklich BWL studieren möchtest, dann strenge dich bei deinem Abi an und bewerbe dich bei der Universität Mannheim. Die sind mit Abstand die beste Uni für Wirtschaftswissenschaften in Deutschland. http://www.bwl.uni-mannheim.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.