1

Abi Durchsnittsnote - studium Tierpsychologie

Frage von Beccahexe Beccahexe

Hallo meine Frage ist was man für eine Abi Durchschnittsnote braucht um Tierpsychologie studieren zu können. Ich selber bin zwar erst 13 Jahre alt habe aber schon im Kopf was ich später mal werden möchte. Ich interessiere mich nämlich sehr für Pferdepsychologie o. ä. Danke schon mal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blubbigerblubb blubbigerblubb

Abidurchschnitt ist vollkommen egal, hauptsache du hast abi.

Wenn du ein gutes Abitur hast, kannst du halt (warscheinlich) sofort loslegen mit dem Studium. Wenn du ein normales/durchschnittliches Abitur hast (2.4-3.6) dann wartest du halt eine Zeit und gehst ins Ausland/gehst arbeiten.

Zur not, wenn du garnicht warten kannst, fährst du nach österreich, england oder holland zum studieren.

Kommentar von kanne86 kanne86kanne86

diese Antwort ist falsch, ein Studium der Tierpsychologie existiert nicht.

Kommentar von strawberry899 strawberry899strawberry899

Diese Antwort stimmt überhaupt nicht!

Tierpsychologie gibt es NICHT. Außerdem reicht das Abitur heute nicht aus, sofort studieren zu können. Es gibt zulassungsbeschränkte Studiengänge wie zB Medizin. Dafür benötigst du einen Abi-Notendurchschnitt von mind. 1,4 oder besser! Ansonsten wirst du nicht zum Studium zugelassen und kommst erst über die Wartezeit rein. Die Wartezeit beträgt mind 10. Semester. Das sind 5 Jahre. Das war jetzt ein Beispiel für Medizin.

Kommentar von blubbigerblubb blubbigerblubbblubbigerblubb

Was für einen Schwachsinn erzählt ihr?

Diese Antwort war auf ein Studium allgemein bezogen und nicht auf Tierpsychologie.

Vielleicht solltet ihr euch in Germanistik vertiefen.

Kommentar von Mandava MandavaMandava

Auch für andere Studienfächer ist diese Antwort absolut falsch. Selbstverständlich ist der Schnitt wichtig, sehr viele Fächer haben heute einen NC und ohne den entsprechenden Schnitt kommt man dort nicht rein.

Kommentar von blubbigerblubb blubbigerblubbblubbigerblubb

Das ist purer Schwachsinn.

Du kannst dich überall bewerben, ob du angenommen wirst ist eine Sache. Desweiteren gibt es auch eine Wartezeit die ggf. eingehalten werden muss, sofern der Abi-Schnitt zu schlecht ist.

Erst einmal informieren würde gut tun. In allen ausgaben von Studienratgebern wird das thema befasst.

Kommentar von kanne86 kanne86kanne86

es ist eine Frechheit wie du dich hier aufführst und anderen Leuten privat "Komplimente" machst und sie darin beleidigst.

• 0
    Antwort von kanne86 kanne86

Tierpsychologie gibt es als Studium nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.