Frage von Law200, 23

Abi Deutsch/Geschichte?

Hallo, ich wollte euch zum Thema Abi Deutsch/Geschichte fragen. Kennt hier jemand ein Buch das das Interpretieren und das Text gebundene Erörtern erklärt. Für Geschichte brauche ich ein Buch, das sich mit der Bearbeitung von Quellen auseinandersetzt. Also einfach ein Buch das mich für Schriftliche Geschichts Prüfung mit vorbereitet.

Danke

PS ich mach das ABi in Thüringen und die Stark Hefte sind gut aber ich wollte mich mal noch umhören bzw. hab ich ja noch Zeit.

Antwort
von sushitime1994, 3

hei,

also ich hab mein abi in bw gemacht damals und bei uns gabs 3 literaturen auf die wir uns vorbereiten konnten. (also falls du in dem abi auch buchinterpretation hast) habe bei amazon / buchladen mir die literaturhilfen gekauft. da stehen die wichtigsten abschnitte mit Charakterisierung und interpretation dabei. hat mir sehr geholfen. frag mal im buchladen nach ob es ein buch gibt dass sich mit quellenangaben und texte richtig erörtern und co. auseinandersetzt. ich meine es gibt so etwas.

Antwort
von paulklaus, 1

Der Schulbuch-Verlag KLETT hat sehr gute (!!) Interpretations- und Erörterungshilfen für die gesamte SEK II, mithin auch fürs Abi - für alle Textgattungen.

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community