Frage von Ailxxn, 36

Abi bei Mediengestaltung?

Hallo erstmal:) Ich hab da mal eine Frage zum Thema Mediengestaltung. Ich bin gerade in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und muss bald meinen Wahlbogen für die Profilfächer abgeben. Ich bin schon fast entschlossen in die Richtung Mediengestaltung, Musikvideos drehen zu gehen. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich keine Ahnung habe welche Fächer ich dafür zum Beispiel bräuchte oder welche Fächer im Abi ganz gut für die Bewerbung wären. Meine andere Frage ist: Welche Berufe gibt es in diese Richtung? Ich habe mich schonmal versucht zu informieren, aber irgendwie finde ich nichts. :D

Antwort
von Azlan, 20

Bitte schau zuerst mal nach wie viele (oder sollte ich "wie wenig" schreiben?) Ausbildungsplätze es gibt.

Welche Fächer Du in der Schule hattest ist dabei fast egal. Was in der Branche gut ankommt sind keine 2 in Religion und Sport (und auch nicht in Kunst!) sondern Praxis und Erfahrung, sprich: Vorwissen und/oder Praktika.

Kommentar von Ailxxn ,

Danke für die schnelle Antwort! Das klingt schonmal sehr gut für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community