Frage von PCfreak47, 99

Abi auf graß?

Habe einen Freund der "Das leben lebt" mit graß Frauen alk ..... Naja er hat 1,8 Abi wie kann das sein wenn das ja so schlimm ist die alle außer ich sagen?

Antwort
von skipworkman, 30

Wenn seine Begabungen gut zu den Anforderungen des Schulsystems passen, kann er sich das womöglich leisten seine Hirnfunktionen temporär einzuschränken. 

Wobei Gras und Alk schon suboptimal sind, wenn jemand geistige Leistungen erbingen muss, die auch viel mit Logik oder auswendig lernen zu tun haben.  

Frauen sind da, glaube ich, eher weniger schädlich :) 

Vielleicht hätte er ohne ein noch bessers Abi geschafft. Hab einen vergleichbaren Notenschnitt und wir haben da auch nur gesoffen. Gehen tut das schon, ohne wärs jedoch bestimmt noch besser geworden.

Lg

 

Kommentar von john201050 ,

frauen sind da ziemlich schädlich, da man da ziemlich viel zeit investieren kann, die man auch mit lernen verbringen könnte.

aber man will ja auch leben und nicht nur vor sich hin überleben und gute noten schreiben.

von dem her ist das schon ok. :)

Antwort
von wilees, 44

Und was möchtest Du und mit einer solch kruden Formulierung sagen?

Kommentar von PCfreak47 ,

Legasthenie

Antwort
von quwer, 31

Wer weiß wo er wäre wenn er nicht so viel trinken und kiffen würde.
Aber man braucht auch einen Ausgleich. Hauptsache man bleibt nicht drauf hängen. das passiert so einigen.

Antwort
von MrHilfestellung, 30

Man kann auch gute Noten schreiben, wenn man ab und zu kifft und trinkt, solange man eben lernt.

Tausende Studis in Deutschland schaffen es bis 4 zu saufen und dann um 10 im Seminar zu sitzen.

Antwort
von norbert9014, 7

Man sucht sich ja meistens Freunde aus dem wenigstens Lebensumfeld: Und darum, nehme ich an, "tickt" Dein Freund ähnlich wie Du.

Zweitens aber erlebe ich aus der Beratungspraxis recht häufig, dass der Fragesteller einen "Freund" hat, der sein eigenes Problem anschaulich vertreten soll [Die Frage dahinter ist also: 

Redest Du von Dir selbst?? Also davon, einfach weiterzukiffen und trotzdem ein SuperAbi hinzukriegen?? - Ein Schelm, wer anders denken würde!] 

Dann: Ich würde Abstand halten... wer "Gras" als "Graß" verkauft und Abitur machen will... hat schon im einfachen Aufsatz Probleme. Und das zeigt auf eine sehr anschauliche und einfache Weise auf, wie sehr 

>>> "... ..."Das leben lebt" mit graß Frauen alk... " <<< 

sich schon auf die geistige Leistungsfähigkeit ausgewirkt hat: Und das auch schon in jungen Jahren.

Ich sehe das also kritisch  :-)

Sincerely, Norbert

Antwort
von Qualle5678, 38

Ein gutes Abi zu schreiben ist jetzt auch nicht so schwer, erst Recht nicht im Norden Deutschlands (Bin mir relativ sicher dass du da herkommst)

Kommentar von ThenextMeruem ,

In Schleswig-Holstein ist das Abi deutlich schwerer als in bspw. Hamburg oder Niedersachsen, das kann man nicht so pauschal sagen

Kommentar von Qualle5678 ,

Schreib mal in Bayern Abi dann weißt du was ich mit einfach meine.

Antwort
von jerkfun, 4

Du siehst der Mensch ist ein Individuum.Der eine macht Abi,dazu ein Gutes,und das "auf Gras",eine Flasche Rotwein dazu,die meisten schaffen das nicht,und manche lernen Tag und Nacht,aber Legastehenie stirbt halt nie aus,weil es eine Lernschwäche ist,die in den Genen steckt.Ganz schön kompliziertes Leben.^^ Beste Grüße

Antwort
von Psylinchen23, 15

Naja manche können das Leben mit Drogen mischen und manche nicht. Und meisten hört man ja nur von die Leuten die voll abgestürzt sind die Meinungen. Es gibt ja auch Leute die auf Meth ins Büro gehen oder andere die auf Speed, Koks,.. nur bei denen Merkt man es nicht weil sie wissen wie viel sie nehmen müssen das es nicht auffällt und weil sie eine Selbstbeherrschung haben.

Antwort
von NoTrolling, 29

Die Konsequenzen ergeben sich vermutlich später. Ein gutes Abitur zu schreiben, ist mit ein wenig Verstand nicht schwer. Ein sinnvolles Studium mit dieser Lebensweise wird jedoch kaum schaffbar sein.

Antwort
von Arkaro, 12

https://de.wikipedia.org/wiki/Droge#/media/File:Drogen-schadenspotenzial-nutt-20...

Einfach anschauen und die Deutsche Drogenpolitik genießen...

Antwort
von aXXLJ, 2

Wie kann das sein? http://www.hanfplantage.de/zehn-klugsten-cannabisraucher-planeten-klug-genug-zuz...

Vielleicht, weil viele Leute nur Unsinn reden, wenn sie sagen Cannabis mache dumm...

Antwort
von wuzzup16, 24

Vielleicht ist er halt einfach mega schlau und wenn man nicht in der Woche dauernd saufen ist ist das auch nicht so schlimm für die Schule, weiß ja nicht ob er auch in der WOche immer saufen ist

Kommentar von PCfreak47 ,

Ne nur Freitag

Kommentar von wuzzup16 ,

ja dann geht das wenn ers nicht übertreibt sonst kann er ja auch viel lernen aufn kater :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten