1

Abi an einem Staatlichen Kolleg

Frage von emou1993 emou1993

Hallo alle zusammen,

da meine Formulierung vorhin zu missverständnissen geführt hat, schreibe ich jetzt nochmal alles, nur ausführlicher ;)

wie ich oben beschrieben habe, möchte ich mein Abi machen (auf einem Kolleg) Aber es gibt ein Problem, ich bin 18 und habe keine Ausbildung am laufen, ich werde aber im Sommer zu 80% eine haben :D

Ich brauche 2Jahre lang eine berufliche Tätigkeit, das ist mindestvorauszetzung, um angenommen zu werden, aber

Jetzt die eigentliche Frage

Lohnt es sich eine normale 3 jährige Ausbildung zu machen? oder soll ich doch lieber eine 2 Jährige machen? da ich ja mindestens 2 Jahre Berufserfahrung haben muss ! Zur Auswahl stehen 3 Jahre Ausbildung (Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann) und 2 Jahre Ausbildung (Verkäufer) da ich ja mindestens 2 Jahre im Berufsleben tätig sein muss um angenommen zu werden. Wenn ich jetzt das Abi machen wollte und bestehen würde, also reintheoretisch und dann Studieren würde ich interesiere mich sehr für Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Japanisch, Deutsch als Fremdsprache) und das dann auch studieren würde. Jetzt ist nur noch die Frage ob sich die 2 obigen Ausbildungsberufe lohnen würde oder ich doch eine Standardausbildung machen soll, nur um die Zeit zum Kolleg zu überbrücken ?

Hoffe ist dieses mal besser formuiert =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.