Frage von RosaNegra92, 35

Abi an der VHS nachholen mit schlechtem Zeugnis?

Habe ein Abgangszeugnis der 10, Klasse (Gymnasium), Durchschnitt 3,7 aufgrund vieler Fehlstunden (Operation, Krankheit,psychische Probleme) NICHT weil ich faul oder dumm war... Möchte jetzt, 6 Jahre später, mein Abi an der VHS nachholen, habe aber Angst, nicht genommen zu werden aufgrund des schlechten Zeugnisses. Hinzu kommt, dass ich eine körperliche Behinderung habe und Bedenken habe, dass das irgendwie relevant ist... Mir geht es wieder gut und ich bin sehr motiviert. Lohnt es sich "trotzdem" sich zu bewerben? Habe keine Ausbildung oder ähnliches.

Antwort
von dadamat, 22

Die Noten des alten Zeugnisses sind unwichtig und entscheiden auch nicht um einen Platz.

Antwort
von webya, 26

was vergibst du dir denn, wenn du es nicht versuchst?

Ob du es schaffst, liegt an dir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten