1

Abi Zeugnis Studium

Frage von korova123 korova123

Hallo, mein Kind hat vor zu studieren und hat vor beglaubigte Kopie von Zeugnis an Uni zu schicken. Davon hat sie von Gymnasiujm 2 Stück bekommen. Meiner Meinung nach sie soll aber nur Kopie von dieser beglaubiger Kopie schicken. Man darf sich an 12 UNIs bewerben (so wurde uns gesagt bei Beratungsgespräch) und jede beglaubigte Kopie kostet um die 80 euro! Was nun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von twinkle twinkle

Pfarrer beglaubigen Kopien vom Zeugnis umsonst!!!

Einfach 12 Kopien machen, Original und Kopien einpacken und zur Kirchengemeinde des Orts gehen.

Ich habe damals meine Zeugnisse umsonst beglaubigt bekommen, ist ja auch "nur" eine Unterschrift, ich weiss nicht, was da 80 Euro kosten soll....

ich hoffe, ich konnte helfen?

• 1
    Antwort von Reiterfee Reiterfee

Das kann auch keine 80,00 € kosten, das wäre ja Wucher. Alle amtlichen Stellen begl. Dir ohne viel Aufwand Kopien.

• 1
    Antwort von snoopyne snoopyne

Das kann nicht sein, dass das 80€ kostet. Ich hab selbst schon öfter welche machen lassen bei unserer Gemeinde im Einwohnermeldeamt. Weiß nicht mehr genau was das kostet, aber die erste Kopie lag glaub ich bei 8-10€ und jede weitere etwa die Hälfte. Oder meintest du alle zusammen machen 80€ ??

Kommentar von korova123 korova123korova123

Danke! Ich hoffe ich habe mich geirrt mit 80 euro!

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Das kostet nicht so viel. Schulen und Ämter tun das für unter 10 Euro, meist für unter 5.

• 0
    Antwort von advexx advexx

ich lasse meine kopien immer bei der bank kopieren und beglaubigen ... kosten: nothing

• 0
    Antwort von cirius cirius

Soweit ich weiss können auch Kirchengemeinden beglaubigungen durchführen. 80 EURO pro Zeugniskopie? Frag auch mal bei deiner Stadtverwaltung an, die machen das auch

Kommentar von korova123 korova123korova123

Danke für den Tipp!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.