Abi - Abschlussfahrt nach Kroatien - Fragen
Hallo, unsere Klasse (12.) planen schon die Abschlussfahrt. bzw. wir wollen damit anfangen. Ich habe den Vorschlag gebracht nach Kroatien zu fahren gemacht. Nun hab ich ein paar Fragen diesbezüglich:
1.: Falls wir mit dem Bus fahren sollen, wie teuer kann das etwa werden?
2.: Wie lange würde die Fahrt daueren?
3.: Würde eine Fahrt über Nacht (Sonntag auf Montag) möglich sein? Falls Ja, wie hoch wäre etwa der Preisaufschlag, wenn es einen gibt?
4.: Optional wäre ein Flug, doch da wir nicht nach Zagreb oder nach Dubrovnik wollen, sondern eher in Richtung Istrien, möglich. Dabei büßen wir aber Flexibilität ein. Wäre ein Flug daher sinnvoll (kann eventuell günstiger sein)?
5.: Falls jemand so eine Reise (5-6 Tage) schon gemacht haben sollte, könnte diese/r evt mich persönlich kontaktieren? Falls ich noch Rückfragen haben sollte ;D
-
Antwort von gersas 12.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
also um deine Fragen zu beantworten, ihr seid sicherlich 15 - 20 Stunden unterwegs je nachdem woher ihr kommt...
Um die Kosten kalkulierne zu lassen, solltest du eine unverbindliche anfrage bei einigen Busunternehmen in deiner Nähe machen, die Preise variieren da sehr stark. Meist bekommt man innerhalb von einer Woche einen Kostenvoranschlag.
Ein Flug wird sich wohl kaum rentieren, außer von Frankfurt und evtl Berlin, wird es wohl kaum direktflüge dorthin geben, und dann ist es sowieso unbezahlbar und wird euch sicherlich auch viel Zeit kosten.
Ansonsten ist es in Kroatien sehr schön, allerdings Kiesstrände, kaum Sand aber wen das nicht stört, der kann dort sicherlich eine tolle Zeit haben...
ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen...
Achso und mir fällt ein, ihr könnt auch mal nachschauen, ob so Unternehmen wie Ruf Reisen oder ähnliches eine passende Reise anbieten, dort gibt es zum Teil auch Abschlussreisen fertig zum Buchen :)
-
Antwort von duerbeck 13.09.2012
Am Besten geh doch ins Reisebüro
-