1

Abholzung=Klimawandel?

Frage von Orjinal20 Orjinal20

In der Klasse wurde heute über die Aussage(unten) diskutiert und wir sind immer noch nicht zur einer Begründung gekommen und ich Frage mich gerade was eine Begründung wäre für diese Aussage kann einer helfen?

Die Abholzung des Regenwaldes ist eine wesentliche Ursache des Klimawandels

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nudelholz95 Nudelholz95

bäume nehmen CO2 auf und geben sauerstoff ab.

das sollte deine frage beantworten

Kommentar von Orjinal20 Orjinal20

Danke :) Jetzt kann ich sie auch begründen antwort war sehr hilfreich :)

• 2
    Antwort von reset_to reset_to

Hallo, das ist eigentlich ganz einfach: die Wälder weltweit sind wichtig für unser Klima, da sie unter anderem CO2 aufnehmen und speichern und Sauerstoff produzieren. Gibt es nicht mehr genug Wälder, die an diesem Kreislauf beteiligt sind, dann steigt die CO2-Konzentration weiter stark an, was sich auf das Klima auswirkt. Mehr dazu findest Du hier: http://reset.to/knowledge/waelder-unsere-gruene-lunge

Grüße, Indra

• 1
    Antwort von Suchename Suchename

Das stimmt nicht man will uns nur angstmachen es gab schon 100000 mal klimawandel auf der welt gab schon eiszeiten und warm zeiten und alles das ist nichts neues also das stimmt alles net

• 0
    Antwort von HarryPotterFan0 HarryPotterFan0

der regenwald wurde abgeholzt, deswegen regnet es jetzte tagelang über städten, die im nachhinein hochwasser haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.