42

Abholer einer EBK der Mieterin verursacht Schäden i. Treppenhaus u.versucht sich vor Renov. zu druecken.

Frage von sonnie sonnie

Beim Abholen der EBK wurde von den Privatleuten nach dem "Hauruckverfahren" vorgegangen.Der "Chef" erkannte den Schaden u.die Regulierung desselben sofort schriftl.an.1 Tag später per Einschreiben die Info,dass er sich von mir bedrängt fühle u.er nur damit einverstanden sei,wenn er jemanden zum Ausbessern schicke.Offenbar hat er Probleme mit seiner Versicherung bekommen,denn der Brieftext hört sich danach an.Habe ihn sofort angerufen um friedlich das Problem zu klären,er wollte zurück rufen,hat sich aber nicht gemeldet,das sagt viel aus.Ich werde am besten meinen Anwalt einschalten?Tipps?P.S. Ich habe in weiser Voraussicht 1 Tag vorher meinem Nachbar den Zustand des Treppenhauses gezeigt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von PennyLane66 PennyLane66

Was ist dein Problem, wenn der "Chef" einen "Ausbesserer" schickt? Der Schaden wird doch behoben.

Kommentar von sonnie sonnie

ich will keinen" ausbesserer", sondern einen fachmann der seinerzeit das treppenhaus renoviert hat-das ist ein grosser unterschied!

• 1
    Antwort von frostpaeulerich frostpaeulerich

Vorfall und ZEUGEN SCHEINT ES JA ZU GEBEN. DEN REST MACHT im Ernstfall der Anwalt. Das sollte auch der "Chef" wissen, so würde ich ihm noch eine schriftlich übersendete Chance geben.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn der Schädiger bekannt ist und in eigenem Auftrag handelt, ist er privat haftbar zu machen. So zahlt er oder seine Privathaftpflicht!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Und wie lautet jetzt die Frage??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.