Frage von Donyphobic, 11

Abhol- und Liefergebühren bei Garantiefall?

Hallo! Wir hatten uns über den Rewe eine Waschmaschine gekauft, von der Marke "exquisit". Nun kam beim ersten Waschgang schon die Ernüchterung, da unter der Waschmaschine eine Pfütze hervor kam. Bei dem zweiten Waschgang haben wir dann geschaut wo es herkam und stellten fest dass die Maschine beim Schleudern am Boden tropft. Natürlich möchten wir jetzt die Garantie nutzen und das Gerät umtauschen lassen. Leider besitzen wir kein Auto und das meiner Eltern ist zu klein um die zu transportieren. Ähnlich ist es da mit Freunden. Leider gibt es anscheinend keine feste Regelung von der Firma für solche Fälle, eben nur dass sie einen Techniker schicken würden, aber die Maschine müssten wir laut denen sowieso umtauschen da das nicht zu reparieren ist. Der Rewe würde für die Lieferung/Abholung eine Gebühr verlangen (35 Euro und das finde ich für die geringe Anfahrt einfach sehr teuer). Jetzt ist meine Frage: Habt ihr irgendwelche Ideen und sind die Gebühren angebracht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten