Frage von serenadrummer, 120

Abheilzeit eines Helix?

Hey. Ich möchte mir unbedingt einen Helix stechen lassen. Ich bin 16. Ich würde es mir stechen lassen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich in ca. 5-6 Monaten ein Praktikum in einem Hotel mache, da werde ich das rausnehmen müssen. Meine Frage ist jetzt: Glaubt ihr wird es bis dorthin abgeheilt sein? Also ich würds dann so machen, dass ich es in der Nacht immer reingebe und während dem Arbeiten halt rausnehme. Denkt ihr wächst das dann so schnell zu? Ich hab auf dem rechten Ohr drei Ohrlöcher. Das oberste hab ich vor einem Jahr schießen lassen und es tut immer noch manchmal weh, deswegen habe ich bedenken, dass der Helix bis Juni noch nicht ganz abgeheilt ist. Aber ich würd ihn mir so gerne endlich stechen lassen. Wäre das zu riskant den Helix nach einem halben Jahr immer wieder für ein paar Stunden rauszunehmen? Danke für die Antworten :) lg (:

Antwort
von Schocileo, 82

Ein Helix braucht, wie alle anderen Knorpelpiercing, 6-12 Monate, bis es abgeheilt ist. Selbst wenn du zu den glücklichen gehörst, bei denen es nach 6 Monaten in Ordnung ist- es wird aufjedenfall gereizt, wenn du es jeden Tag rein und rauch machst. Außerdem bezweifle ich, dass du es nach einem Arbeitstag wieder rein bekommst.

Antwort
von Cele2231, 74

Mach das nicht. ich hab selber ein Helix und das jetzt schon 1 Jahr. Hab das letztens mal rausgenommen und nach kurzer Zeit war es zugewachsen. Besonders nach 5-6 Monaten solltest du es noch inruhe lassen so wurde es mir empfolen und das merkst du auch wenn es noch nicht abheilt ist willst du es gar nicht anfassen. Ist ganz anders als bei Ohrlöchern. Allerdings ist es von Person zu Person unterschiedlich.

Wenn du dir nicht sicher bist (ich bin auch kein Piercer) dann lass dich doch einfach in einem Studio beraten ist das beste. Liebe Grüße

Antwort
von helliyoo, 71

Hi! Ein Helix hat eine Abheilzeit von 6 Monaten.. Ich weiß nicht ob das so gut ist das gerade verheilte Piercing rein- und wieder raustzunehmen.. Warum müsstest du den denn da raus nehmen? Ist ja kein soo auffälliges Piercing wie Beispielsweise ein Septum.. :) LG

Antwort
von vikiller01, 72

Ich wurde am besten keine Piercings empfehlen denn du schadet deinen Körper damit. Machs lieber nicht.

Kommentar von serenadrummer ,

Aber abgesehen von dem temporären Schmerz und dem Loch im Ohr schadet es dem Körper doch nicht? Also abgesehen vom Ohr halt. Ist mit schon klar, dass es für das Ohr vielleicht nicht das aller beste ist...

Kommentar von vikiller01 ,

Ich sag dir das wird am Anfang sehr schmerzen. 

Kommentar von yoyo17 ,

so ein geschwätz

Antwort
von Anjaa1213, 57

Ich denke nicht, dass das was wird :( mein Helix hat über ein Jahr gebraucht, bis es (wie jetzt) wirklich abgeheilt ist und selbst jetzt ziept es noch manchmal. Ich nehme es nur selten raus, zudem kann man manche Stecker oder Ringe gar nicht selbst raus und rein machen.

Bist du sicher, dass du den Helix im Hotel nicht hat tragen darfst? Es wäre ja nur eine kleine unauffällige Kugel am Anfang? :/

Antwort
von Sheguey, 56

du kannst es doch nach dem praktikum machen

Kommentar von serenadrummer ,

ja, aber das wäre dann erst im September. Dachte halt es geht sich davor noch aus :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community