Ich habe mir am Mittwoch ein muttermal (durchmesser 2 mm) weglasern lassen. Also jetzt habe ich für eien Woche ein Pflaster und am Dienstag gehe ich zum Kontrolltermin. Allerdings gehe ich in den Faschingsferien zu einem Austausch nach Frankreich mit Freunden, und ich will da ungern mit Pflaster oder Kruste oder sonst was rumlaufen. Das ist nächsten Donnertsga in einer Woche!!! Also wisst irh aus erfahrung etc. wie lange der abheilprozess dauert beim lasern? Danke :))
Antworten (1)
-
0Antwort von
isofusisofus
Erfahrung habe ich keine, aber schaue gerne wissenschaftliche Sendungen auch für die Gesundheit.
Der Heilungsablauf ist sehr kompliziert und es gibt kein Turbo. Die Sache ist doch so, Hochleistungssportler brauche bestimmte Medikamente zur schnelleren Heilung und deshalb spreche mal mit den Apotheker über die Mitteln von diesen Sportlern.
Nach einer Verletzung verschließt ein stabiles Gewebe die Wunde bis sich die Orginalhaut erneuert ist ohne Infektionsgefahr. Bestimmte Zellen fressen dann verhornte Gewebe. Dieser Vorgang dauert mindestens eine Woche.
VORSICHT AUS FALSCH BEHANDELTE MUTTERMALE KANN KREBS ENTSTEHEN !!!
Jetzt kenne ich nicht alle Formen von Wundverschluß, vielleicht gibt es ja eine Spartelmasse für Verletzungen, welches man schminken kann. Vielleicht gibt es ja Pflaster mit schöne Bildern.
Ich würde keine Narben riskieren !
Diese Frage teilen