Hey, da ich bald nach Kanada und in die USA fliege, würde ich mir gerne eine Kreditkarte holen. Ich habe ein paar Angebote von verschiedenen Banken durchgeschaut und habe bei allen Angaben zu den Gebühren gefunden, welche anfallen, wenn man in nicht-€ Ländern Geld abhebt. (z.B. ING Diba 1.25%) Nur bei der Sparkasse finde ich dazu keine Zahlen.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, der diese Angabe auf der Seite findet, oder aus eigener Erfahrung weiß wie hoch die Gebühr bei der SK ist!?
Danke im Voraus!
Danke schonmal für die ausführliche Antwort.
Wenn ich hier nun die Details von DKB-Cash anschaue, steht dort:
Kostenlos Bargeld abheben in der Euro-Zone: ja - Rückerstattung, falls die Fremdbank zusätzliche Gebühren erheben sollte: 5/5 Punkten
Kostenlos Bargeld abheben weltweit: ja - Rückerstattung, falls die Fremdbank zusätzliche Gebühren erheben sollte: 5/5 Punkten
Ohne Auslandseinsatzentgelt: innerhalb der Euro-Zone u. zusätzlich in Rumänien und Schweden: 1/5 Punkten
Was hab ich davon zu halten? Nach Punkt 2. sollte ja das Abheben weltweit kostenlos sein. Nach Punkt 3 sieht es aber für mich so aus, als müsse man hier ebenfalls eine Gebühr, also das "Auslandseinsatzentgelt" bezahlen. Im Vergleich zu der Karte von der ING Diba wird dies aber nicht im zusammenfassenden Text erwähnt.