1

Abheben vom Girokonto

Frage von emceel emceel

Hallo,

folgendes, ich wuerde gerne einen Batzen Geld auf mein Sparbuch einzahlen, was ich bis jetzt immer bar in der Postbank erledigt habe. Jetzt muss ich aber viel Geld von meinem Girokonto abheben und zur Postbank tragen, kann aber meines Erachtens nur bis 500 Euro taeglich abheben, stimmt das? Oder gibt es eine Art Ueberweisung Girokonto - Sparbuch? Meiner Erfahrung nach nicht. Oder muss ich es einfach auf einzelne Einzahlungen aufteilen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Smash Smash

Du kannst einfach vom Girokonto einen normale Überweisung machen auf das Sparbuch. Die Eintragung in das Sparbuch kannst Du kannst gelegentlich vornehmen lassen, wenn Du Zeit dazu hast. So habe ich das jedenfalls schon öfter gemacht.

• 2
    Antwort von mig112 mig112

Giro auf Spar geht, aber nicht andersherum.

Außerdem gibt es die 500er Grenze nur für Bankomaten - alles andere wäre ja wohl lächerlich!

Kommentar von emceel emceelemceel

Ach so, also einfach zum Schalter gehen und beliebig grossen Betrag abheben?

Kommentar von mig112 mig112mig112

Ähem, entschuldige bitte, aber WESSEN Geld ist das noch gleich...!??

Stimmt wohl. Hab nur noch nie soviel abgehoben und die Banken muessen ja fleissig mit meinem Geld spekulieren ;-)

• 1
    Antwort von naMdes naMdes

Hast du Online-Banking ?

Ansonsten geh bitte direkt zum Schalter bei deiner Bank.

mfg naMdes Wenn ich dir helfen konnte, wäre ich sehr erfreut über ein nettes Kompliment. :)

• 1
    Antwort von emjay emjay

Doch, du kannst das einfach aufs Sparbuch überweisen.

• 0
    Antwort von finanzexperte1 finanzexperte1

Es gibt ja auch Onlinebanking. Da musst du nichts hin un her schleppen ;-)

Und bei meiner Bank gibts 2,55% Zinsen, weiß nicht, ob dein Sparbuch das auch bietet. Mein Konto ist kostenlos.

4.5 Prozent ;-)

• 0
    Antwort von moonilein moonilein

Batzen von Geld und keine Ahnung von Bankgeschäften?????

Verdiene ja erst seit kurzem....

• 0
    Antwort von heinzboege heinzboege

Du kannst direkt vom Girokonto die gewünschte Summe auf dein Sparbuch überweisen oder einfach umschreiben lassen.Hier für ist keine summegrenze zu berücksichtigen.

• 0
    Antwort von istie istie

Vom Girokonto kannst Du immer alles abheben. Lediglich vom Geldautomaten kannst Du nicht mehr als 500,-- Euro täglich abheben, Voraussetzung Kontodeckung. Du kannst auch vom Girokonto auf das Sparkonto eine Überweisung machen.

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Ich kann von meinem Girokonto jederzeit Geld auf mein Sparkonto überweisen. Da gibt es zwar eine Grenze aber die ist sicherlich höher als 500,-Euro.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.