Frage von ninasoelter, 113

abhauen von zuhause soll ich oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von V9876, 45

Solange du dich noch nicht selber finanzieren kannst,ist es besser es lieber nicht zu tun,da das Risiko zu hoch ist in Privatinsolvenz zu gehen.

D.h. wenn du dich selber finanzieren kannst,musst du dir wirklich bewusst werde  ob du es wirklich machen möchtest und ob es sinnvoll ist mit deinem Alter schon auszuziehen.

Hast du aber Streit oder ein schlechtes Verhältnis mit deinen Eltern,ist es trotzdem kein Grund auszuziehen bzw.  abzuhauen.Vor allem wenn du noch nicht volljährig bist!

Es gibt nämlich immer Menschen an die du ich wenden kannst.

Zudem gibt es auch  noch Hilfseinrichtungen an die du dich wenden kannst,falls die oben gennante Situation bei dir zu Hause hast.

Trotzdem darfst du dich von deinem Umfeld nicht zu sehr beeinflussen lassen,sodass du es danach wieder bereust ;)

Antwort
von Cookie1006, 34

Es kommt natürlich drauf an, wie alt du bist und warum du abhauen möchtest.

Bist du über 18, dann solltest du dir überlegen wohin du gehst, wie du dein Leben finanzieren möchtest etc

Bist du unter 18, dann bleib lieber da und rede mit deinen Eltern. Ist dies nicht möglich, weil sie dich evtl bedrohen oder sonst irgendwie dich misshandeln (ich weiß ja deine Gründe nicht), dann geh zum Jugendamt, die können helfen.

Antwort
von cocostoertchen, 32

Ich weiß ja nicht, was bei dir Zuhause so los ist. Deshalb kann man dir auch nicht wirklich sagen, ob es ein Vor-oder Nachteil wäre! Und kommt natürlich auch wieder darauf an wie alt du bist und wie dringend die Situation ist. 

Antwort
von nettermensch, 45

wenn du abhauen möchtest, hast du schon überlegt, wohin. hat es eigentlich ein sinn. oder ist es erst mal besser, mit jemanden darüber zu reden.

Antwort
von MausMitGebiss, 53

Wenn du dir vorher gut überlegt hast, wie du dein Überleben finanzieren kannst (Krankenversicherung, Nahrungsmittel, usw.) dann hau ab, ja.

Wenn Mama und Papa noch finanziell für dich aufkommen, wirst du es nicht weit schaffen und bei deiner Rückkehr solltest du dich dann in Grund und Boden schämen.

Antwort
von Lotte100, 34

Nein 

Versuche es zu klären mit deinen Eltern. Wenn das nicht willst dann spreche mit einen Verwandten über dein Problem.  Er wird dir sicher helfen.

Antwort
von EmpireState, 28

Ich verstehe dass du es zuhause vielleicht nicht einfach hast aber weglaufen ist eine schlechte Idee

Antwort
von Likebozz, 4

Mal so gefragt wie alt bist du

Antwort
von Fernbedienung24, 38

Kann man machen ab 18 ^^

Antwort
von Peter501, 20

Stell dir das Leben auf der Straße nicht so komfortabel vor.Essen will man auch manchmal aber wovon wenn nichts da ist.

Antwort
von Psychoitakka, 11

Weger welchem grund überhaup?

Kommentar von ninasoelter ,

komme einfach zuhause nicht mehr klar

Kommentar von Psychoitakka ,

achso ok

Antwort
von pikachulovesbvb, 44

Schlechte Idee.

Antwort
von Glueckskeks01, 28

Abhauen? Und dann? Wovon lebst du? Wo lebst du? Was sind deine Ziele? Ein Leben auf der Straße ist doch sicher nicht erstrebenswert. Können die Probleme nicht geklärt werden? Abhauen ist keine gute Idee!!!!

Kommentar von ninasoelter ,

nein dir probleme können nicht geklärt werden kann mit mein eltern nicht sprechen meiner vertrauenslehrin weiß zwar das ich stress habe aber habe ihr nicht gesagt das ich abhauen möchte