Frage von sinem0704, 180

Abhauen von Zuhause mit mein Freund?

Ich will mit mein Freund 17 Jahre und ich bin 16 abhauen nach Serbien weil ich nicht mit ihm heiraten darf und seine Eltern und ich wollen unbedingt das wir heiraten. Was soll ich machen wir haben dort ein Haus Geld und alles was wir brauchen. Aber es ist eine schwierige Entscheidung. Ich kenn ihn schon sehr lange wir sind auch sicher das wir heiraten wollen. Und der Grund ist auch meine Eltern wollen wieder in unser Land zurück.

Support

Liebe/r sinem0704,

Von zu Hause weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Sevgi1993, 32

Du möchtest mit deinem Freund  weg gehen aber hast du schon mal Gedanken gemacht wie es deinen Eltern gehen wird du vertraust ihm seinen Eltern von wo willst du wissen ob sie es gut meinen für dich und deinen Freund 

Antwort
von Cavo64, 84

Du würdest es bereuen
Wenn ich dein Elternteil wäre dann wäre es schon ein großer Vertrauensbruch
Vllt kannst du nie wieder eine normale Beziehung zu deinen Eltern führen
Mit 18 werden sie es dir schon erlauben bzw steht es dir auch zu
Außerdem darf als Minderjähriger keine Grenzen passieren also Fliegen kannst du ausschließen

Antwort
von Akainuu, 74

Du bist noch ein Kind und wirst erstmal gar nichts tun.

Für eine Heirat in deinem Alter bedarf es der Zustimmung deiner Eltern. Diese hast du nicht, also vergiss diesen Gedanken.

Eine Flucht mit deinem Freund wird dich und ihn in erhebliche Schwierigkeiten bringen, so einfach ist das nicht. Auch die Ausreise ins Ausland ist nicht so einfach, wenn du erst 16 bist. An dieser Idee bemerkt man, dass du noch nicht erwachsen zu sein scheinst. Das die Eltern deines Freundes dich nicht aufhalten wollen oder euch Vernunft zureden, zeigt, dass sie in dieser Hinsicht nicht besser zu sein scheinen.

Warte ein paar Jahre und du kannst ihn auch ohne Zustimmung heiraten. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, was du da mit deinem Fehlverhalten für einen Sturm auslöst.

"Genug Geld" ist eine Sache. Geld hat leider die Eigenschaft, dass es irgendwann ausgeht. Dein Freund ist hier aufgewachsen, hat in Serbien also kaum berufliche Perspektiven. Des Weiteren seid ihr Kinder, ihr habt einen sehr naiven Blickwinkel. Du sprichst nicht einmal die Sprache dieses Landes, was willst du mit deiner Zukunft anfangen?  Wartet ab.

Kommentar von sinem0704 ,

Meine Eltern wollen innerhalb von 1-2 Monaten in unser Land ziehen.

Kommentar von Akainuu ,

Und nun? Wenn ihr euch doch so sehr liebt, dann wird diese Entfernung euch auch nicht schaden. Des Weiteren wäre dieses Problem auch nur temporär, in zwei Jahren bist du volljährig.

Kommentar von sinem0704 ,

Ich spreche die Sprache fließend weil mein freund Serbe ist... -.-

Kommentar von Akainuu ,




Ich spreche die Sprache fließend weil mein freund Serbe ist... -.-

Und ich spreche Französisch, Chinesisch und Russisch, weil meine Ex-Freundinnen dieser Nationalität angehörten. Schon klar.

Trotzdem hast du keinerlei Grundlagen. Kein Abschluss, kein Job, keine sonstigen Qualifikationen. Was willst du mal werden? Welchen Beruf willst du ausüben? Womit wollt ihr euch versorgen, wenn das Geld nicht mehr da ist? Gott, diese Jugend...

Denke mal darüber nach, ob du nicht diejenige bist, die Fehler macht. Du bist 16, Kind - ist das Verhalten von deinen Eltern wirklich falsch? Du kennst das Leben noch nicht und seine Härten. Irgendwann ist die rosarote Brille womöglich weg und du hast den Salat. Spiel nicht mit deiner Zukunft. Warte ab, lass Zeit verstreichen und mach erstmal was aus dir.

Ohne Geld und eine Arbeit bist du in dieser Welt ein Nichts. 

Kommentar von sinem0704 ,

Gott diese Menschen die nie eine Ahnung haben wenn man die Person nicht verlieren will wenn ich nicht mit ihn heirate dieses Jahr dann wir er mit einer anderen verheiratet. Aber egal ihr habt keine Ahnung von vielen Traditionen. Egal ich mach was ich für mich gut halte.

Kommentar von Akainuu ,

Mädel, ich entspringe dieser "Tradition" - so wie du. 

Das du diesen Fehler mit deiner Tradition begründest, zeigt wieder diese kindische Grundeinstellung. Wieso wird er mit einer anderen verheiratet, wenn seine Eltern dich wollen? Na, fällt dir etwas auf? Und was soll das für ein komischer Mann sein, der sich dem Willen anderer beugt? 

Wenn ihr euch wirklich liebt, dann werdet ihr euch wegen 2 Jahren nicht verlieren. Wenn bereits dieser Zeitraum und diese kleine Entfernung euch zu schaffen macht, dann scheint das keine Liebe zu sein.

Mach was du willst, es ist deine Entscheidung. Am Ende wirst du ja sehen, wo dich dein Weg hinführen wird. Erinnere dich aber an meine Worte, wenn es soweit ist.

Kommentar von Lycaa ,

Würden Deine "Traditionen" nicht von Dir verlangen, dass der Wille Deiner Eltern zählt und Du als gute Tochter gehorchst? 

Antwort
von gettuhride, 80

hau einfach ab mit ihm, wenn du es für richtig hältst. habe ich auch gemacht mit meiner (ex) freundin. hat voll spaß gemacht, WÜRDE ich aber trotzdem nicht empfehlen, weil wir auf der straße waren für zwei tage(ohne essen!). dann ist mein geld gekommen und wir sind ins hotel. der unterschied aber ist, dass wir schon 18 waren und nicht nach serbien abgehauen sind, sondern von niedersachsen nach nrw. 

Kommentar von sinem0704 ,

Seine Eltern fahren und dort hin wenn wir es wollen und die lassen und Geld dort wohnen verwandte von im die kommen auch zu uns.

Kommentar von gettuhride ,

ja dann mach einfach, aber pass halt auf, dass du nicht dran kapput gehst. das ist nämlich der grund warum ich sie nachhause geschickt habe..dann hat sie halt schluss gemacht

Kommentar von Akainuu ,
sondern von niedersachsen nach nrw. 

So weit? 

Kommentar von gettuhride ,

ne aber die eltern konnten nichts machen, weil wir ja schon ''erwachsen'' waren. 

Kommentar von sinem0704 ,

Sie sind die einzigste Person die mich versteht hier kann es keiner verstehen.

Antwort
von psychopathicus, 78

BLEIB ZU HAUSE! Ihr könnt immer noch heiraten, wenn du 18 bist!

Kommentar von sinem0704 ,

Meine Eltern erlauben es mir garnicht das ich mit ihm heirate. Und meine Eltern wollten in 1-2 Monaten zurück in unser Land für immer und ich darf nicht bei mein Freund bleiben.

Kommentar von psychopathicus ,

wann wirste 18? mach halt solange mit und dann geh halt mit 18 wenn sie das nicht akzeptieren.

Kommentar von sinem0704 ,

Soll ich von mein Freund 2 Jahre getrennt sein oder wie.

Kommentar von psychopathicus ,

was willst denn sonst machen? deine eltern bestimmen über dich wenn du noch nicht volljährig bist. ist einfach so.

Antwort
von Struppi117, 36

Mit 17 hat man doch ganz andere Sachen im kopf :D sch*** an heiraten, das läuft doch nicht weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community