1

Abhauen.jetzt und hier

Frage von DreamFeelSee DreamFeelSee

Hat jemand das schon mal von euch gemacht? Einfach weg. Auf und davon? Ohne jemandem etwas zu sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von DanyDo DanyDo

JA, ich bin erst vor 5 tagen wieder nach hause gekommen. ich war 10 monate weg und habe es keinen tag bereut. die erste nacht hab ich draussen geschlafen und dann hatte ich von jemandem eine tel-nr. bekommen, mit der bemerkung "ruf mal da an, is ne coole wg und die helfen solchen wie dir". hatte voll bammel dort anzurufen, habs aber dann doch gemacht, wollte nicht noch eine nacht frieren. und es hat tatsächlich funktioniert. hab dort ein zimmer bekommen und konnte nebenbei noch richtig gut jobben. niemand sagte mir wann ich aufstehen oder ins bett muss. war eine total coole zeit. hab dort in den 10 monaten einige kennen gelernt, die auch von zu hause weg sind und dort platz gefunden haben. jetzt bin ich seit einer woche 18 und weil mir keiner mehr was sagen kann, wieder nach hause. will aber eigentlich nicht lange beiben, nur persönliches einpacken und die nächsten tage wieder weg. ausserdem stresst meiner mutter schon wieder total und sie sagt auch, ich soll wieder dahin wo ich die letzten 10 monate war. bin schon fast am packen. :) will dann da wieder wohnen und mein abi machen. dann kommt studium und danach halt ein richtiger job. zum leben is es jetzt mehr als genug, aber ich wollte halt schon immer studieren. naja, ich klingel morgen direkt wieder an und frag ob in der wg wieder ein platz für mich ist. ich freu mich schon drauf. ;)

• 1
    Antwort von MoonshineDreams MoonshineDreams

Mit den Gedanken hab ich auch schon öfters Gespielt nur es durch zu ziehen muss schon Mut beweisen.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Ab und an spiel auch ich mit diesem Gedanken,sich aber seiner Ängste und Probleme zu stellen bringt mehr,weil man sich überwunden hat.Probleme nimmt man überall mit,egal wo du bist!

• 0
    Antwort von babyy92 babyy92

ja, es hat ein gewisses abenteuerfeeling, aber so romantisch wie es in manchen büchern beschrieben wird ist es glaub ich nicht.

• 0
    Antwort von Susanna86 Susanna86

also dran gedacht hab ich bestimmt schon mal... ;) einfach ins flugzeug setzten und losdüsen... und dann schauen wie es weiter geht.Im Ausland ein neues leben beginnen... Aber man hat doch zu viele Verpflichtungen hier und auch ne gewisse Verantwortung. Deswegen geht´s nicht und bin auch irgendwie froh, dass alles seinen geregelten Weg geht.

• 0
    Antwort von kerzengerade kerzengerade

so vor 20 Jahren etwa - für 3 Jahre.

Ist sehr anstrengend und heutzutage ohne Planung und Geld nicht zu empfehlen. Du hast kaum eine Chance auf Rückkehr.

• 0
    Antwort von Lelli Lelli

ja...aba nicht für lange....

• 0
    Antwort von herby01 herby01

Wo willst du denn hin?

• 0
    Antwort von ooKarinaoo ooKarinaoo

nein das wäre mir echt zu kompliziert

• 0
    Antwort von julisonne julisonne

Es gibt viele Jugendliche, die von zuhause abhauen wegen streitender, gewalttätiger Eltern und Alkoholmissbrauch. Aber auf der Straße kann man nicht lange leben, es ist Winter.

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

fast, ich bin einfach umgezogen, nur meien Familie wusste davon, von Freunden etc hab ich mich nicht verabschiedet....

Kommentar von MoonshineDreams MoonshineDreamsMoonshineDreams

und warum nicht?

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

ich bin/war sehr genervt von meiner alten Umgebung!

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

und tschüss

• 0
    Antwort von Massimo23 Massimo23

Nein, mir gehts daheim gut.

• 0
    Antwort von Bumblebee7 Bumblebee7

Warum? Und wie alt bist du?

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

ja aber nicht lange.....

• 0
    Antwort von lalapazza lalapazza

Nein, würde ich auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.