Frage von LeniHoran, 63

Abhalten vom wiegen?

Hallo also ich bin 13 jahre alt,bin 168 cm groß und wiege 58 kilo und habe vor kurzer zeit noch 55 kilo gewogen.Ich habe mich jeden tag mehrmals gewogen und jetzt wenn ich mich wiege bin ich total verzweifelt und könnte heulen.Meine familie hat eine wage in unserem bad und wen ich die wage nur dort stehen sehe will ich mich darauf stehlen.Wie kann ich mir das abgewöhnen weil ich möchte nicht wegen meinem gewicht traurig sein

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, 17

Hallo! Deine Eltern sind gefragt - die Waage muss da weg. Und Du hast Idealgewicht und solltest Dich mit anderen Dingen beschäftigen. 

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit. Und auch das tägliche Wiegen kann schon der Einstieg sein. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von xFever, 35

Ist doch egal wie viel man wiegt, hauptsache ist man fühlt sich wohl in seinem Körper. Man kritisiert sich oft einfach zu stark, den meisten fällts eh nicht auf, was wir so an uns bemängeln :D Ich finde dein Gewicht ist völlig normal.  

Antwort
von Lea23456789, 33

Mir gings auch so wir haben bei der Waage jz einfach in den Schrank gestellt. 

Lg Lea:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community