1

Abhärtung oder Zerbrechlicher

Frage von blackjago blackjago

Liebe freunde ich habe hier eine sehr wichtige frage/n.

Das Sprichwort "Was dich nicht umbringt macht dich nur härter" Stimmt das oder kann es umgekehrt einen immer zerbrechlicher machen wenn man mehr auf sich nehmen muss ?

2.Beim kampfsport reden viele von abhärtung (z.b thaiboxen) was meinen die damit werden druch schläge die knochen stärker oder wie verläuft sowas?

Danke im voraus für eure antworten

MFG 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von annetterebhan annetterebhan

1. Wenn Du zuviel "auf Dich nimmst" kann es auch sein, dass u daran zerbrichst. Aber auf der anderen Seite wachsen wir und damit auch unsere Persönlichkeit gerade an Misserfolgen, d.h. wir lernen dazu, verändern uns, werden erwachse, stärker.

2. Damit ist (meine These!) gemeint, dass dadurch, dass Du hart trainierst Deine Muskulatur stärker wird = Du kannst mehr "einstecken"

LG

• 0
    Antwort von veloziped veloziped

ich bin w hab keine ahnung von kampfsport aber ich werde seit jahren von ein kranken gestalkt, gemobbt,wollte mich als freiwillige bei lebenshilfe melden der hat intrigiert folgedessen haben sie NEIN gesagt,  und viele viele andere fälle ....das alles hat mich zum stahl gemacht

• 0
    Antwort von OldMono OldMono

die knochen werden durch stetige beanspruchung dichter und somit stabiler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.