Ich habe heute in einer Zeitung ein Bild entdeckt. Man sieht südkoreanische "Elite Soldaten" welche oben ohne im schnee sitzen und sich den Oberkörper mit schnee einreiben. Dazu steht : "Südkoreanische Elitesoldaten härten sich gegen die Kälte ab" Funktioniert das wirklich? Und... würde das auch bei schmerzen gehen :S
Abhärtung gegen Kälte möglich?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Ja, sowas geht, natürlich mußt du dich erst mal überwinden. Fang mit Wechselduschen an (immer mit 'kalt' aufhören) und mach die Kalt-zeiten immer länger, bis du ganz ohne warmes Wasser duschen kannst. Natürlich darfst du solche Roßkuren nur machen, wenn du körperlich gesund bist. Im Zweifel vorher vom Arzt untersuchen lassen.
-
1Antwort von
Vollwertfee Ja sicher funktioniert das. Kneippen, sprich barfuss im Schnee laufen, oder kalte Abreibungen um den Stoffwechel anzuregen. Auch Wechselduschen funktionieren mit Warm-Kalt Reizen. Der Körper sollte jedoch zu beginn der Prozedur warm haben, ansonsten ist es nicht geeignet.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Ja, das funktioniert. Mein Vater macht das immer so und Ärzte braucht er nicht.
-
-
0Antwort von
Heini22Heini22
Ja ist möglich, früher bin ich im Winter nach dem Duschen sofort zur Bushalte gegangen und hatte dann Eiszapfen in den Haaren. Aber Krank war ich nie.
-
0Antwort von
DorfrockerDorfrocker
Ich glaub´s nicht... Frag mal bei Ex-GSG-9-Leuten. Oder bei ehem.NVA-Angehörigen.Da war das teilweise Usus. Aber heute... Bei den Russen ist das auch üblich.Und nicht nur bei der Armee.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
das geht eindeutig... bin barfuß, raumtemperatur 19 grad...
habe meine winterjacke noch nicht angehabt.... gewöhnung
-
-
0Antwort von
gnotzergnotzer
Naja, Sibirer und Russen vertragen mehr Kälte, sind also daran gewöhnt, demzufolge müsste das schon irgendwie gehen.
-
0Antwort von
DerPianistDerPianist
ja. ich kann auch bei den aktuellen minus graden im t-shirt und strickjacke rausgehen
Du glaubst auch alles, was die Werbung verspricht, was?