Mein Sohn ist 3 1/4 Jahre und hat Gedankenpausen und wiederholt manchmal Silben und Wörter. Jetzt habe ich festgestellt, das es morgens schlimmer ist als Mittags oder Abends. Was kann das sein?
Abhänig von der Uhrzeit???????
Antworten (7)
-
2Antwort von
kapiertnixekapiertnixe
Das geht mir auch so. Er ist morgens einfach müde und verschlafen! Und ich sage dir: das wird nicht besser. Mit 12 oder 14 wird er morgens kaum noch ansprechbar sein...
-
2Antwort von
tiniminitinimini
Der übt einfach das Sprechen, das macht meiner auch ,und der ist 8. Meiner wiederholt aber auch ganze Sätze öfter und nicht nur einmal. Weils so schön was noch mal. Wird ihm wohl spass machen.
Kommentar von
bienchen27 Macht das dein Sohn extra oder leidet er unter einer Krankheit. Also meiner ist ja noch so klein, er macht das nicht extra. Ich ahbe Angst, das es richtiges Stottern wird, er möchte was sagen und braucht halt lange oder wiederholt es. Danke!
Kommentar von
VialaViala Woher weißt du, dass er das nicht absichtlich macht?
Kommentar von
tiniminitinimini Wenn du denkst das es Stottern ist, vielleicht hilft es deinem Sohn wenn du ihm nicht in die Augen schaust wenn du auf eine seiner Antworten wartest. Oder auch schon wenn du ihn was fragst. das nimmt dann Druck,jetzt sofort antworten zu müssen.Wenn dadurch seine Sprachweise besser wird hast du einen Anhaltspunkt.
-
2Antwort von
flamingstarflamingstar
Bei mir ist es Mittags am schlimmsten. Alles normal.
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 lol
Kommentar von
bienchen27 Unter was leidest du den, hat du ein echtes Stottern? Danke!
Kommentar von
flamingstarflamingstar Stottern? Davon steht in deiner Frage aber nichts. Wenn es schlimm ist, dann geh zum Logopäden, aber in diesem Alter ist vieles oft noch normal und es hört meistens wieder auf.
Kommentar von
bienchen27 Wiederholen von Silben und Wörtern ist ja Stottern Oder?
Kommentar von
flamingstarflamingstar Naja. Ich sage zu meinem Hund "eieieiei" das hast du fein gemacht. Ist das stottern? Lass ihm Zeit und Ruhe und vor allem, lass ihn aussprechen ohne ihn zu unterbrechen. Es wird meistens wieder.
-
-
0Antwort von
moon73moon73
Wie geht es dir denn Morgens? Also ich fühle mich morgens noch verschlafen und mein ganzer Körper und Geist muß erst langsam wachwerden. Das heißt ich spreche wenig und denke viel und alles was ich tue läuft per Autopilot.
Ja und deinem Kleinen wird es nicht anders gehen. Morgens ist man noch sensibel und schläfrig, da funktioniert man noch nicht einwandfrei. Kinder funktionieren sowieso nicht....davon mal abgesehen.
Bienchen, dein Kleiner ist so oft Thema hier. Was hälst du denn davon, wenn du dir mal Rat und Hilfe bei einer Familienberatungsstelle suchst? Einfach damit du dich mit Fachleuten austauschen kannst, und du wirst sehen, du machst dir viel zu viel Gedanken. Versuch doch ein klein wenig lockerer zu werden. LG
-
0Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Das ist doch menschlich. Jeder ist mal unkonzentriert und bei Kindern finde ich das schon mal völlig normal.
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Dein Kaffee ist nicht stark genug. :-)
Nee, mal ernsthaft. Ich bin morgens auch langsamer als sonst. Das gibt sich erst im Laufe des Tages. Meistens. ;-)
-
gröhl