Crowdpear am 07.02.2009 um 15:06 Uhr
Freund raucht abundzu Canabis , kann man ihn als abhänging bezeichnen wenn er es schafft ein 1/4 Jahr nichts zu rauchen ? Danke schon mal für eure antworten :P

kann man ihn als abhänging bezeichnen wenn er es schafft ein 1/4 Jahr nichts zu rauchen ?
Wenn du so fragst: Nein
Zur Schädlichkeit von Kiffen:
http://www.chanvre-info.ch/info/de/Wie-gefahrlich-ist-Cannabis.html
Parzelsius sagt: Alles ist giftig, es kommt immer auf die Menge an...

hängt aber auch noch davon ab ob er täglich kifft oder nur gelegentlich am wochenende!
Paar mehr Infos wären hilfreich!
ER macht sich strafbar,und süchtig!
wolfgang1956 am 7. Februar 2009 15:08 Seit wann ist der Konsum strafbar?
Nudelsternchen am 7. Februar 2009 15:08 wollt ich auch grade schreiben!
Konsum ist nicht strafbar!
wenn du in Ö mit einem Joint erwischt wirst,..es ist bei uns STrafbar!
Nudelsternchen am 7. Februar 2009 15:15 dann besitzt du es aber wieder...
fakt ist in Ö ist KOnsum strafbar....

würde nein sagen, wenn er nicht das Verlangen hat sondern einfach nur so zum Spaß. Ist aber nicht gesund!!!

Wenn er es leicht schafft, ohne darüber nachzudenken, dann nicht. Ist er aber 1/4 Jahr lang fahrig und ohne schlecht drauf, dann schon.

Nee, kann man so nicht sagen; es gibt Leute, die sind saisonabhängig. Da gehört etwas mehr dazu (in welcher Situation, welche Mengen > steigerung, etc)

Wenn er es schafft, 1/4 Jahr nicht zu rauchen, bezeichne ich ihn erstmal als "trockenen Kiffer".
Abhängig ist er, wenn er ungeduldig das Vierteljahr abwartet, um sich ruhigen Gewissens als nicht abhängig zu bezeichnen, und einen Tag später das Versäumte nachholt.
Also ehrlich gesagt verstehe ich unter -Abhängigkeit- etwas anderes ... Wenn jemand einfach so mal ein viertel Jahr von dem Mist die Finger lassen kann zeigt das ja das er davon nicht in diesem Sinne abhängig ist. Auch wenn ich davon nichts halte kann ich mir schon vorstellen das es für den ein oder anderen eine Art von Entspannung darstellt. -Sollange es in einem gewissen Rahmen bleibt, den aber jeder für sich selbst abstecken muß. Für mich ist die klare Antwort: NEIN!

Zu diesem Thema müsstest du Alkohol, Nikotin, Tablettensucht mit hizuziehen wenn man darüber discutieren soll.