1

Abhänging oder nicht ?

Frage von Crowdpear Crowdpear

Freund raucht abundzu Canabis , kann man ihn als abhänging bezeichnen wenn er es schafft ein 1/4 Jahr nichts zu rauchen ? Danke schon mal für eure antworten :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von molinax molinax

kann man ihn als abhänging bezeichnen wenn er es schafft ein 1/4 Jahr nichts zu rauchen ?

Wenn du so fragst: Nein

Zur Schädlichkeit von Kiffen:

http://www.chanvre-info.ch/info/de/Wie-gefahrlich-ist-Cannabis.html

Parzelsius sagt: Alles ist giftig, es kommt immer auf die Menge an...

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

hängt aber auch noch davon ab ob er täglich kifft oder nur gelegentlich am wochenende!

Paar mehr Infos wären hilfreich!

• 0
    Antwort von Realito Realito

Zu diesem Thema müsstest du Alkohol, Nikotin, Tablettensucht mit hizuziehen wenn man darüber discutieren soll.

• 0
    Antwort von jenny863 jenny863

Also ehrlich gesagt verstehe ich unter -Abhängigkeit- etwas anderes ... Wenn jemand einfach so mal ein viertel Jahr von dem Mist die Finger lassen kann zeigt das ja das er davon nicht in diesem Sinne abhängig ist. Auch wenn ich davon nichts halte kann ich mir schon vorstellen das es für den ein oder anderen eine Art von Entspannung darstellt. -Sollange es in einem gewissen Rahmen bleibt, den aber jeder für sich selbst abstecken muß. Für mich ist die klare Antwort: NEIN!

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Wenn er es schafft, 1/4 Jahr nicht zu rauchen, bezeichne ich ihn erstmal als "trockenen Kiffer".

Abhängig ist er, wenn er ungeduldig das Vierteljahr abwartet, um sich ruhigen Gewissens als nicht abhängig zu bezeichnen, und einen Tag später das Versäumte nachholt.

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Nee, kann man so nicht sagen; es gibt Leute, die sind saisonabhängig. Da gehört etwas mehr dazu (in welcher Situation, welche Mengen > steigerung, etc)

• 0
    Antwort von GaiasDream GaiasDream

Wenn er es leicht schafft, ohne darüber nachzudenken, dann nicht. Ist er aber 1/4 Jahr lang fahrig und ohne schlecht drauf, dann schon.

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Ich fürchte JA!

• 0
    Antwort von JolinaLynn JolinaLynn

würde nein sagen, wenn er nicht das Verlangen hat sondern einfach nur so zum Spaß. Ist aber nicht gesund!!!

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Tabakabhängig ist er schon.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

ER macht sich strafbar,und süchtig!

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Seit wann ist der Konsum strafbar?

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

wollt ich auch grade schreiben!

Konsum ist nicht strafbar!

Kommentar von doris11 doris11doris11

wenn du in Ö mit einem Joint erwischt wirst,..es ist bei uns STrafbar!

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

dann besitzt du es aber wieder...

Kommentar von doris11 doris11doris11

fakt ist in Ö ist KOnsum strafbar....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.