Hallo, ich suche viele verschiedene Sachen von denen man abhängig werden kann, aber auch ganz allgemeine Sache und nicht nur materielles wie Alkohol und Drogen, sondern auch Gefühle, andere Menschen, Grundbedürfnisse, Nahrung, kann mir jemand sagen wo ich genügend solcher Beispiele finde?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt nichts, wovon man nicht abhängig werden könnte.

vom Internet ;-)
wj2000 am 9. Januar 2008 00:41 Da gibt es schon ganz viele Süchtige!
Snowflake07 am 9. Januar 2008 00:44 mhm, lol...ich weis

Manche werden auch schon abhängig von GF!!!!!!
knetartpunktde am 9. Januar 2008 00:50 Geschlechtsferkehr ?
Snowflake07 am 9. Januar 2008 00:51 ...und schon wieder gelacht ;-)))
wj2000 am 9. Januar 2008 00:52 Wenn du meinst!? Ich meinte gutefrage.net!
knetartpunktde am 9. Januar 2008 01:00 Mein Vorschlag erscheint mir attraktiver . ...
critter am 9. Januar 2008 01:07 Auf Geschlechtsferkehr habe ich! das Patent. ;-))
Snowflake07 am 9. Januar 2008 02:29 hahaha ;-))
sexuelle hörigkeit ist ein weitverbreitetes suchtpotenzial.
soll gleich nach gf kommen :o)))

Viele sind süchtig nach den Verkaufssendern, müssen alles kaufen und verschulden sich dadurch.

Harmonie - vom Partner - neuester Klatsch und Tratsch - Nasenspray - Labellos - Paaaaaaarty machen

Im Bereich der menschlichen Sexualität, du Suchender.
peterhal am 9. Januar 2008 00:45 Was wäre mit der Menschheit ohne?
Übrigens nicht nur mit der Menschheit
:-)

Unter dem Stichwort ''Sucht''. Z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sucht
Joar das wird eine lange Liste. - Zigaretten - Alkohol - Fernsehen - Sex - Internet - Drogen - Lesen - Sport - Essen - Lotto - Plüschtiere - Kaufen - Party - Schmerzen - Arbeiten - Stylen / Lange im Bad verbringen uvm.
wj2000 am 9. Januar 2008 00:54 Von Schmerzen abhängig werden ist ja ein bisschen komisch!
na ich hab gehört manche leute scheiden sich in den arm usw. halt ritzen, oder irre ich mich da?!?
Frohnatur am 9. Januar 2008 01:35 Das ist keine Sucht, denn diese Menschen haben große seelische Schmerzen. Aber das ist ein eigenständiges Thema.
aha ok, jetzt weiß ich es auch...

Auch von Medikamenten kann man abhängig werden. Shoppingrausch, Magersucht etc.
Arbeit- ach hatten wir schon.... dann eben Nichtstun....