1

Abhängigkeit von meiner Freundin ?!

Frage von id0ntkn0w id0ntkn0w

So mein problem ist ich mache mein glück und meine freude viel zu sehr von meiner Freundin abhängig , ob ich bei ihr sein kann usw.... ( sehen uns so ca 2-3 mal die woche , trotzdem vermisse ich sie ab und an mal , weil wegen schule können wir uns nicht öfters sehen )

Ich habe mir jetzt gedacht ich such mir ein hobby was mir wirklich spaß macht , um mich von meiner freundin ein wenig zu befreien ( also eigetnlich auch um was zu tun zu haben )

Ich habe früher mal modellbau gemacht ( mit miniatruen usw .... ) haben auch öfters mal an Tunieren teilgenommen , bin raus gekommen , unter leute ...... Seitdem ich und meine freundin zusammen sind ist das nicht mehr der fall ....

Meine frage ob ihr sonst noch eine lösung für meine abhängigkeit habt ??und ob modellbau nicht iwie freakig ist ??

Vielen dank im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Wenn ihr euch 2-3 mal die Woche seht, hast du doch noch genug Zeit, dich um dein Hobby zu kümmern. Warum hast du das aufgegeben?

Kann es sein, dass du an den übrigen Tagen nur an deine Freundin denkst? Das ist zwar nicht falsch, aber dennoch darf es nicht deinen ganzen Tag in Anspruch nehmen.

Es gibt nur eine Lösung für deine Abhängigkeit: Wecke dein Interesse an den anderen Dingen mal wieder auf und geniesse deine Freizeit und dein Hobby, das übrigens keinesfalls "freaky" ist. Solange es dir Spass macht, ist es auch okay. So hast du auch wieder Kontakt mit Gleichgesinnten. Mach das bitte wieder und geh unter die Leute. Was bremst dich denn so aus?

Sorg für Abwechslung in deinem Leben, triff dich mit Freunden - du wirst dann auch deiner Freundin wieder viel positiver rüberkommen.

Sich auf einen einzigen Menschen so zu fixieren, tut dir nicht gut und ist auch nicht gesund für deine Psyche. Das merkst du ja selber auch bereits schon.

Also hoch - beweg dich !! Dann wird's dir bald wieder besser gehen.

Alles Liebe für dich. LG

Kommentar von Anna20277 Anna20277Anna20277

Klasse, liebe Biggi ! DH. LG Anna

Kommentar von Biggi1963 Biggi1963Biggi1963

Dank dir, liebe Anna.

• 0
    Antwort von Snake34 Snake34

wie kann etwas Freaky sein,wenn man Spaß dran hat und sich ein Hobby sucht?Verstehe ich nicht,aber egal.Und was die Abhängigkeit betrifft...sehe ich nicht so,denn wenn man gern zusammen ist ist das ok.Aber man sollte sich selber nicht in ein OHNE DICH KANN ICH NICHT steigern,sondern seine Freizeit sinnvoll gestalten.Und eine Freundin ist nicht das Mass der Dinge,ich bin auch gern mit meinem Mann zusammen,aber auch wir haben jeder unsere Hobbys,teilweise gemeinsame,teilweise jeder für sich.

• 0
    Antwort von Maddi86 Maddi86

Wie lange bist Du denn schon mit deiner Freundin zusammen? Also gerade am Anfang ist es oft so, wenn man noch so gaaanz verliebt ist, dass man sich da recht auf den Anderen fixiert. Von demher ist das nichts ungewöhnliches, aber es ist auch total okay und gut wenn Du sagst dass Du willst dass es auch weiterhin in deinem Leben noch was anderes neben ihr geben soll, denn so wirst Du auch nicht "wirklich" abhängig von ihr.

Du solltest ihr aber jetzt auch nicht das Gefühl geben, dass sie Dir gar nicht mehr wichtig ist und nur noch von deinen HObbies reden oder so, ne? Das würde ihr sicherlich gar nicht gefallen und ist auch nicht Sinn der Sache. Wichtig ist, dass ihr für euch das richtige Maß findet. Wenn ihr sowieso nur 2 bis 3 feste Tage in der Woche habt an denen ihr euch sehen könnt, solltet ihr diese Tage beibehalten und Du kannst dich ruhig auf die Tage freuen an denen Du sie sehen kannst und das darfst Du ihr ruhig auch sagen, dass Du dich drauf freust, bei ihr ist das sicherlich auch so.

An den Anderen Tagen, das hast Du schon ganz richtig festgestellt, solltest Du dir dann Zeit nehmen für andere HObbies. Na, wenn Dir Modellbau so viel Spaß gemacht hat, dann versuche es doch einfach mal wieder, ob es Dir immernoch Spaß bereitet. Und wenn nicht, dann überlege Dir was anderes. Vielleicht einen Sport oder so. Fußball, Handball, Schwimmen, was weiß ich, etwas, das Dir Spaß machst. Und deine Freunde solltest Du auch nicht vernachlässigen, mit denen kannst Du dich an einem der "freien" Tage doch auch treffen. Vielleicht fragst Du auch die mal, was sie so für Hobbies haben. Wenn von denen einer in einem Sportverein ist, kannst Du ja da vielleicht mal probeweise mitgehen, Dir das ansehen und dann vielleicht sogar mit einem oder mehreren Freunden zusammen ein Hobby ausüben. Dann kommst DU unter Leute, und nicht nur unter Leute die Dir fremd sind, und Du kannst dich auspowern und so...

Alles Gute :)

Kommentar von Maddi86 Maddi86Maddi86

Ach, und was heißt schon "freakig": Es ist doch ganz egal was andere Leute von deinem Hobby halten. Im Gegenteil. Wenn man mal aus diesem Alter raus ist wo die Leute alles uncool finden was nicht der breiten Masse entspricht, macht Dich so etwas ausgefallenes doch noch viel interessanter! Es zeugt von Charakter, wenn man sich seine Vorlieben nicht verbieten lässt nur weil andere Leute sie albern, uncool oder freakig finden.

Mach das, wozu Du Lust hast und was Dir Spaß macht. Und wenn das Modellbau ist, ist es eben Modellbau. Ist doch cool, wenn man ein Hobby hat, was nicht jeder 2. hat!

Wirklich, lass Dir da von niemandem rein reden sondern mach dein eigenes Ding. Wer wirklich dein Freund ist der akzeptiert das und/oder findet es sogar cool. Und alle anderen Leute/Meinungen sind nicht wichtig und es nicht wert, dass Du dafür etwas aufgibst, was Dir Spaß macht!

• 0
    Antwort von turtle2 turtle2

Wenn Modellbau dir Spaß macht dann solltest du es als Hobby annehmen. Was deine abhängigkeit betrifft... Du solltest auf hören dir soetwas ein zu reden! Nur weil du deine Freundin vermisst muss das nicht heißen dass du von ihr abhängig bist. Du solltest dein Hobby machen und wenn deine Freundin nicht damit einverstanden sein sollte, dann ist sie nicht die richtige. Wenn sie dich liebt dann wird sie dich so annehmen wie du bist sogar mit einem Hobby wie Modellbau.Ich wünsche dir noch viel Glück mit deiner Freundin und wünsche dir dass es die richtige ist. :)LG turtle2.

• 0
    Antwort von BaBaum BaBaum

Ersteinmal, ich finde deinen Gedankengang überhaupt nicht verwerflich, Abhängigkeit ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich finde es gut, dass du dich außerhalb deiner Beziehung weiter entwickeln willst. Hobby im allgemeinen find ich gut, Modellbau weniger ^^ Aber solange es dir Spaß macht, und wenn es das ist, was dir fehlt: Leg los und lass dir nichts einreden wegen nerdie und freakie.. Aber sowas wie Gitarre lernen finde ich als Mädchen etwas cooler und deine Freundin bestimmt auch ^^

• 0
    Antwort von Daratina Daratina

nichts ist freakig so lange es dir persönlich spass macht! mach dich nicht zu sehr abhängig von einem anderen menschen, sondern bleib dir treu und vergiß dich bei aller verliebtheit nicht selber :) geh weiter all dem nach was du gern tust!

• 0
    Antwort von kenij kenij

Viele Hobbies sind freaky, aber darauf würde ich keinen Wert legen, denn in erster Linie geht es darum das du - wie du auch beschrieben hast - etwas findest das DIR wirklichen Spaß macht. Auf jeden Fall ist es ratsam innerhalb einer Beziehung seine eigenen Interessen zu haben. Auch in einer Bezhieung soltle man, jeder Teil der Beziehung, sich in eine andere Richtung entwickeln können - das sorgt außerdem dafür, dass eine Beziehung nicht so schnell langweilig wird. Mache das was dir vorschwebt und nimm nicht immer Rücksicht auf deine Beziehung!

• 0
    Antwort von M34ausi M34ausi

2-3mal die Woche ist keine Abhängigkeit,da hast Du immer noch 4 Tage die Woche Zeit für Dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.