1

Abhängigkeit oder blinde Liebe?

Frage von ewalli ewalli

Meine beste Freundin hat das Haus ihres Vaters geerbt, in dem sie mit ihrem Mann lebt. Im EG wohnen ihre Eltern. Nun führt sich ihr Mann total auf, hat seinen Schwiegervater angezeigt, der Schwiegervater müsse sein Holz von SEINEM Grundstück nehmen usw. Meine Freundin hält immer zu ihrem cholerischen Mann. Ist das schon Abhängigkeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Misanthropin Misanthropin

Ja, deutet zumindest darauf hin. Der werte Herr Ehemann hat nicht mehr alle Beutel im Tee.

• 1
    Antwort von Pilaris Pilaris

Wäre ich der Vater deiner Freundin, dann würde ich mich ganz schön ärgern so ein Ekel als Schwiegersohn mir ins Haus geholt zu haben!! Was soll der Schwiegervater tun...ausziehen? Soll wohl´n Scherz sein.

• 1
    Antwort von Grisu1112 Grisu1112

Ich würde es Abhängigkeit nennen, wenn er arbeitet und sie zu Hause bleibt. Was für ein Mensch ist das, der seinen Schwiegervater anzeigt, und das wegen solch einer Lapalie. Sie hat das Haus geerbt - aber haben Ihre Eltern Wohnrecht?

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Ja, die haben Wohnrecht auf Lebenszeit! Und- sie arbeitet auch, ist also finanziell nicht von ihm abhängig, aber ich denke mal, es ist psychische Abhängigkeit!

• 1
    Antwort von Tessa13 Tessa13

und manchmal haben Frauen auch ein bischen Haue gern.....sagen die ärzte!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Sie hat das Haus ihres Vaters geerbt, dieser wohnt aber noch im Haus? Wie geht das? Hat die Freundin geerbt oder ihr Mann?

Kommentar von lotty lottylotty

ja schon komisch

Ihr Vater und ihre Mutter wohnen im Erdgeschoss, sie mit ihrem Mann im ersten Stock. Ihrem Mann gehört eigentlich garnichts, das Haus gehört ihr, aber er führt sich halt total auf, als wenn es sein Grundstück wäre... :(

Ähm... Sie hat das Haus überschrieben bekommen, aber vererben kann man ja auch zu Lebzeiten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.