Meine beste Freundin hat das Haus ihres Vaters geerbt, in dem sie mit ihrem Mann lebt. Im EG wohnen ihre Eltern. Nun führt sich ihr Mann total auf, hat seinen Schwiegervater angezeigt, der Schwiegervater müsse sein Holz von SEINEM Grundstück nehmen usw. Meine Freundin hält immer zu ihrem cholerischen Mann. Ist das schon Abhängigkeit?
Antworten (5)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MisanthropinMisanthropin
Ja, deutet zumindest darauf hin. Der werte Herr Ehemann hat nicht mehr alle Beutel im Tee.
-
1Antwort von
PilarisPilaris
Wäre ich der Vater deiner Freundin, dann würde ich mich ganz schön ärgern so ein Ekel als Schwiegersohn mir ins Haus geholt zu haben!! Was soll der Schwiegervater tun...ausziehen? Soll wohl´n Scherz sein.
-
1Antwort von
Grisu1112 Ich würde es Abhängigkeit nennen, wenn er arbeitet und sie zu Hause bleibt. Was für ein Mensch ist das, der seinen Schwiegervater anzeigt, und das wegen solch einer Lapalie. Sie hat das Haus geerbt - aber haben Ihre Eltern Wohnrecht?
-
-
1Antwort von
Tessa13Tessa13
und manchmal haben Frauen auch ein bischen Haue gern.....sagen die ärzte!
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Sie hat das Haus ihres Vaters geerbt, dieser wohnt aber noch im Haus? Wie geht das? Hat die Freundin geerbt oder ihr Mann?
Kommentar von
lottylotty ja schon komisch
Kommentar von
ewalliewalli Ihr Vater und ihre Mutter wohnen im Erdgeschoss, sie mit ihrem Mann im ersten Stock. Ihrem Mann gehört eigentlich garnichts, das Haus gehört ihr, aber er führt sich halt total auf, als wenn es sein Grundstück wäre... :(
Kommentar von
ewalliewalli Ähm... Sie hat das Haus überschrieben bekommen, aber vererben kann man ja auch zu Lebzeiten!
Ja, die haben Wohnrecht auf Lebenszeit! Und- sie arbeitet auch, ist also finanziell nicht von ihm abhängig, aber ich denke mal, es ist psychische Abhängigkeit!