gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Abhängigkeit durch Nasenspray?

gefragt von noname am 11.07.2007 um 13:14 Uhr

Habe ein Bekannten, der mir erzählt hat ,dass er sehr oft am Tag Nasenspray nehmen muss.Hat mit einer Erkältung angefangen und nimmt kein Ende.Nun versucht er es Schritt für Schritt abzusetzen, was jedoch nicht geht, da er nun davon Nasenbluten bekommt.Wie kann an ihm weiterhelfen oder was könnte man ihm emfehlen?Habe ihn geraten zum Arzt zu gehen, doch er reagiert nicht darauf. Wie schlimm ist es wahrscheinlich schon wenn er ohne nicht kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.456 Arzt x 2.941 Erkältung x 1.144 Sucht x 929 Blut x 850 Nase x 726 Nasenbluten x 123 Spray x 106 Nasenspray x 94 Abhängigkeit x 74 Zerstörte Schleimhäute x 1 trockene Nase x 1

niman
beantwortet von niman am 11. Juli 2007 15:11
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte das Spray Schritt für Schritt in einer schwächeren Dosierung einsetzen. (Auf Kinderspray umsteigen, später mit Wasser verdünnen) evtl. nur noch in ein Nasenloch sprühen und in das andere ein Kochsalz- oder Meerwasserspray. Und irgendwann ganz weglassen. Trotz allem sollte der HNO mal die Nasenschleimhaut begutachten, um eventuelle Schädigungen zu behandeln.

cigdemli1606
beantwortet von cigdemli1606 am 11. Juli 2007 13:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also für die Nsenschleimhaut ist das überhaupt nicht gut. Mein Vater benutzt auch seit mindestens 10 jahren Nasenspray und kann nicht mehr ohne. Dein Freund sollte wirklich ganz extrem keinen Nasenspray mehr benutzen. An seiner Stelle würde ich auch mal zum HNO-Arzt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist Hartz 4 Beziehern die ABhängigkeit vom Staat peinlich?

muss der arzt blut abnehmen?

Abhängigkeit der Dichte von Salzgehalt und Temperatur

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.