2

Abhängig von Gras ??

Frage von Ljepota Ljepota

**Hei Leute. also ich hab vor fast nem Jahr begonnen Gras zu rauchen .. also am anfang . ich habe am Tag um die 3-4 Joints geraucht. und das zusätzlich mit alk. ich habe da einfach nen Drang gespürt. es war so als könnte ich nicht mehr ohne aber ich hab da noch nicht so drüber nachgedacht. mir hat da das ''high'' sein einfach gefallen . es war einfach was neues ..

Aber wenn ich dann mal nen Tag nichts hatte . ergab das Leben für mich keinen Sinn es war einfach soo gräßlich . so langweilig . da fehlte der ''kick'' und schon wieder hatte ich den drang. irgendwo was zu besorgen . ich dachte mir da : wenn ich nur kurz dran riechen könnte .

Als mir klar geworden ist. wie ich mich benehme. und was für gedanken ich hab erkannte ich mich selbst nicht mehr

**Also nun zur Frage . Kann es sein das ich abhängig bin .. geht das überhaupt. ?? oder ist das reine Einbildung ?*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von speeedi speeedi

So ein Entzug heisst erstmal drei Tage Langeweile und - extrem - schlechte Laune. dann ists vorbei.

Dir fehlen Interessen und Hobbies, weil Du Zeit breit in der Ecke gesessen hast.Such Dir ein Hobby, fange. mit Sport an, ernähre Dich gesund und sehe jetzt zu, dass Du mit deiner Zeit etwas für Dich sinnvolles anstellt, anstatt Selbstmord auf Raten zu begehen.

Von Gras wird man auf Dauer blöde, unsympathisch und unerträglich, und die Gesundheit wird Stück für Stück irreveesibel zerstört.

Wenn es Dir schwer fällt, guck mal bei Anonymos Narcotics vorbei, da wist Du sehen, wie Menschen jeden Tag um ihr Leben kämpfen und es nicht verschwenden.

Viel Glück.

• 3
    Antwort von XtraDry XtraDry

Du bist offensichtlich abhängig...

• 2
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Nein - das ist keine "Einbildung".

Gerade Deine eigenen Erfahrungen widerlegen mal wieder die penetrant vorgetragenen Thesen von Langzeit-Überzeugungskiffern, dass ihr Genußmittel kein nervenzerreißendes Suchtpotential hätte. Ich kenne Berichte, dass davon Abhängige ruhelos, nervös, auf den "Nachschub" fixiert sind - eben, wie Du es beschreibst. Dafür sind offenbar manche stärker und manche schwächer anfällig.

Oft hat es ja Gründe, worum Menschen sich zu diesen Substanzen hingezogen fühlen. Nicht selten ist es eine Art "Medizin", die man sich aufgrund der vermeintlich oder in manchen Aspekten wirklich "heilsamen" Wirkung selbst "verschreibt". Aber dadurch ergibt sich in vielen Fällen ein ausgeprägtes "Getrieben-Sein" vom "Dämon", der in seiner inneren Dynamik nur noch sich selbst dient..

• 2
    Antwort von zakabgamer zakabgamer

Du kannst sowohl psychisch als auch körperlich abhängig davon werden.

Kommentar von WShiningNetwork WShiningNetwork

körperlich nicht !!! das ist Schwachsinn.... aber genügt schon was er so an den tag legt um sagen zu können er ist psychisch abhängig

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Aber körperliche Symptome sind nicht ausgeschlossen, bzw. evident - z.B. Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, extremes Schwitzen...

Kommentar von corvette58 corvette58corvette58

Er ist auch noch Homosexuell und hat Ebola, das ist ja auch "nicht ausgeschlossen", rofl

Kommentar von zakabgamer zakabgamerzakabgamer

Doch, auch körperlich. Wie HektorPedo sagt gibt es genug Entzugssymptome die darauf hinweisen, außerdem wurde eine Toleranzentwicklung festgestellt. Allein mit dem psychischen Drang danach ist das nicht zu erklären, auch wenn die körperliche Abhängigkeit beim Gras sicher lange nicht so stark ausgeprägt ist wie harten Drogen.

• 1
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Ja das geht!!! Man sagt ja auch das man davon psychisch abhängig wird...nicht körperlich! Das ist Blödsinn!!!!

Wobei man ja auch von Zigaretten körperlich abhängig wird!

DARUM gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall beides ist!

Den Drang den Du da verspürst haben viele!!!!!! Mein ganzer Freundeskreis war damals am Kiffen!!! Da gab es so manche denen die Kontrolle abhanden gekommen ist!!!

Manche haben von heut auf Morgen aufgehört weil sie Angst bekamen!

Andere stehen heute ....total verwarzt auf dem Marktplatz und saufen Astra-Bier

und einige sind richtig abgesunken....steile Drogen- und Kriminalitätskarriere abgelegt.

Viele Leute vernebeln sich jeden Tag den Kopf aber meinen NICHT abhängig zu sein!

Und die Erde ist eine Scheibe!!!

Spring ab bevor Du ganz die Kontrolle verlierst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von blunt blunt

Natürlich geht das, deswegen fällt das Zeug auch unter die Bezeichnung Suchtmittel.

THC geht durch die Schleimhäute ins Blut über, übertritt die Blut-Hirnschranke und schaltet und waltet danach in Deinem Gehirn rum. Stimuliert das Belohnungszentrum,und andere Bereiche, es entstehen Hungergefühl, Wärme. Geborgenheitsgefühl und übertriebenes LMA-Gefühl.

Aufputschender "Kick" ist da nicht zu erwarten - Du wirst eher zu einer menschlichen Schlaftablette.

Deine Joints können noch nach Monaten nach dem letzten Konsum bereits vorhandene latente (noch unsichtbare) Psychosen auslösen. Du kannst aus heiterem Himmel Hallutinationen, Depressive Phasen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstzustände bekommen. Konsumierst Du das Zeuf länger, ist eine Verkleinerung das Gehirns um c.a. 23-24 % nach 1 Jahr zu erwarten, und Du wirst zunehmend zur emotionalen Krüppel. Wirst nicht so richtig Freude,Liebe, Sorgen, Antrieb,u.s.w. spüren können- es wird alles gleich langweilig und Easy. Deshalb wirst Du dann Freunde, Familie, Arbeit , Freizeit = normales Leben-vernachlässigen, in der abgedunkelten Bude hocken und weiter Quarzen + viel Essen+ Saufen, was das Zeug hält. Wirst also zur einsamen Looserin ;).

Willst Du etwa so leben?

Gruß: Isa`

Kommentar von PeterPan20 PeterPan20PeterPan20

Wow, du kennst wohl zu wenig Langzeitkonsumenten. Es ist nicht falsch was du schreibst, aber bei dir hört sich das nach einer Allgemeingültigkeit an - das ist aber so nicht richtig. Man muss hier nochmal stark bei den Usern unterscheiden. Natürlich ist auch das Konsumverhalten von entscheidener Bedeutung. Ich kenne einige Langzeitkonsumenten (Konsum seit 10 Jahre aufwärts), aber von sozialer Isolation würde ich da nicht sprechen. Die kommen super mit ihrem Leben klar - haben erreicht was sie wollten und gönnen sich das jetzt einfach. Vorallem wenns dann ins Rentenalter geht...

Die Isolation entsteht weil der Freundeskreis sich ändert und vermutlich schrumpft. Man hängt dann überwiegend nur mit Leuten rum welche selber viel konsumieren und natürlich wird das zu einer Spirale. Der bewusste Konsum (das kann auch der tägliche Konsum bspw. nach der Arbeit) ist da definitiv anders zu werten.

@ Ljepota: Wenn du merkst, dass dein Umfeld sich deinem Konsumverhalten schon stark angepasst hat, dann würd ich definitv erst einmal einen Cut empfehlen.

• 1
    Antwort von WShiningNetwork WShiningNetwork

Ja das sind definitiv sucht Symptome ! am besten lässt du den scheiß alk weg und das graß auch !! Denn wenn das leben ohne nicht mehr schön ist musst du ja weiter machen...was bedeutet das du eine Marionette bist...

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

das ist einbildung, dir fehlt offenbar ne beschäftigung

Auch extrem "beschäftigte" Zeitgenossen können eine ausgeprägte Abhängigkeit vom Kiffen aufweisen.

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

Bestätigt Hektor - der Pedo macht dich unsympatisch!

Vielleicht gerade die viel Beschäftigten suchen das zum Ausgleich

• 0
    Antwort von deadWALKING deadWALKING

ich würde sagen"JA" du bist süchtig! ich persônlich finde aber,es gibt schlimmere substanzen von denen man abhàngig sein kann

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Klar, wenn mitmal nix mehr da is, fehlt was.

Musst ein paar Tage durch.

Kenne auch Leute, die soviel geraucht haben, dass sie ohne nicht mehr pennen oder sich konzentrieren konnten.

Wenn man dann mal nicht mehr kif.fen wollte, dann musste halt ne Kiste Bier beim Einschlafen helfen xD

• 0
    Antwort von twilightfan99 twilightfan99

ganz klar: ABHÄNGIG!!!

• 0
    Antwort von twilightfan99 twilightfan99

ganz klar: ABHÄNGIG!!!

• 0
    Antwort von Yella1 Yella1

Hol dir professionelle Hilfe!

• 0
    Antwort von PeterPan20 PeterPan20

Psychische Abhängigkeit. Hol dir doch einfach mal keinen Nachschub und nach 1-2 Wochen gehts dir wieder besser. Du merkst, das du klarer Denken kannst und bist auch viel leistungsfähiger.

Zieh das doch einfach mal für einen mittelfristigen Zeitraum durch (1-3 Monate) durch und schau dann mal nach Pro und Kontra vom Kiffen. Man muss ja nicht komplett aufhören, da es auch sehr schöne und kreative Seiten von Cannabis gibt, aber man sollte seine Grenzen kennen. Wenn du das mal bewusst durchgezogen hast, dann wirst du von alleine deinen Weg finden. Ob das dann "nur am Wochenende, oder nachm Feiern etc." heißt oder "gar nicht mehr" musst du anschließend selbst für dich entscheiden.

• 0
    Antwort von Riot95 Riot95

du bist psychisch abhängig....das kann man von allem werden, auch von dingen die keine drogen sind... aber du hast scheinbar nichtnur drogen probleme, sondern auch depressionen, wogegen du die drogen nimmst...

• 0
    Antwort von OoJenoO OoJenoO

Du hast definitiv ein Problem....

Du bist abhängig.....

Suche dir möglichst schnell hilfe,bevor du irgendwann zu härteren drogen greifen tust, einfach deshalb, weil der kick net mehr reichen tut...

Noch ist nichts zu spät

Na ja, die Kombination "Kiffen + Alkohol" ist an sich riskant genug, um richtig fatal zu werden - auch ohne Hinzukommen weiterer Substanzen.

• 0
    Antwort von Artischocke Artischocke

Du hast ein Problem, ohne kommst du nicht mehr aus!

• 0
    Antwort von Klamsy Klamsy

Kommt drauf an . Um was für ein Gras handelt es sich. Haschisch macht physisch nicht abhängig , soweit ich weis. Viele bzw. die meisten Stoffe haben aber dass Potential psychisch abhängig zu machen , was im Einfachen Sinne heißt , du bist daran gewöhnt und weist garnicht mehr dass es normal ist ohne klarzukommen . In Etwa ist das so wie eine Nikotinabhängigkeit (denke ich jedenfalls ).

Kommentar von deadWALKING deadWALKING

so ein bloedsinn........haschisch macht genauso suechtig wie mariuhana!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.