1

Abhängig von der Mutter

Frage von vogel18 vogel18

Ich stelle deshalb auch so viele Frage, weil ich immer noch sehr von meiner Muttr abhängig bin und sie mir einredet ob das alles normal ist wir waren nicht so ist immer ihr Spruch. meine Frau und ich setzten Grenzen und meine Mutter und Schwester durchbrechen sie ständig, das doofe ist wir wohnen in einem Haus. Wenn wir in in die kita bringen und er möchte nicht oder er fängt gleich zu weinen an. Nach so einer langen Zeit muss edr sich doch daran gewöhnt haben, da stimmt etwas nicht. Ich habe diese Einstellung von Klein auf erzogen bekommen und bin deshalb auch uín Therapie, aber ich möchte im Internet halt gerne wissen pob das andere auch machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Deine Darstellung ist etwas chaotisch. Du und deine Frrau musst nicht nur die Grenzen setzen, sondern auch darauf bestehen, dass sie eingehalten werden. Nur du und deine Frau seid für euer Leben zuständig (ihr habt wohl auch ein Kind) und verantwortlich. Ob ihr im gleichen Haus wohnt oder nicht spielt keine Rolle. Auf Einhalten der Grenzen KONSEQUENT bestehen, ohne Rücksicht darauf ob die zwei möglicherweise beleidigt sind. "Wir waren nichs so" ist EGAL, ihr seid ANDERS. Und Punkt!!

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Dein Problem liegt offensichtlich tiefer und kann hier nicht hilfreich besprochen werden. In deinem und im Interesse deiner Frau und deines Kindes: Nimm dir einen guten Psychologen und arbeite deine Vergangenheit auf. Ich wünsche dir viel Glück!.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von elenore elenore

Ich kann dir nur RATEN, finde klare/sachliche Worte gegenüber deiner Mutter/Schwester!! Du selbst kannst nur die Grenzen abstecken und durchsetzen sonst wird das nichts!!??

Auch wenn ihr gemeinsam in einem Haus wohnt muss deine Privatsphäre immer von Mutter und Schwester akzeptiert werden, auch deine spezielle Lebensführung und deine eigenen Entscheidungen gehören zu deinem Leben und keiner darf sie hinterfragen oder anzweifeln!!!

Dein Dilemma begann natürlich schon in deiner Kindheit. Aufgrund der Abhängigkeit im Kindersalter von deiner Mutter hast du unbewusst deren Glaubenssätze übernommen und musst dich unbedingt davon lösen, denn du bist kein Kind mehr.

Halte zu deiner eigenen Familie, sie sollte dir Kraft und Stärke geben dein Durchsetzungsvermögen, deinen Kampf und deine Ziele abzustecken, so dass du ein eigenständiges Leben führen kannst.

Sollte dies aber nicht klappen, dann ist es vollkommen legetim sich professionelle Hilfe zu suchen. Ich wünsch dir alles Gute und schnellstmögliche positive Veränderungen.

• 0
    Antwort von GnadeGottes GnadeGottes

das führt alles zu nichts. Ich rate dir überhaupt auszuziehen. Erst dann kannst du mit deiner Frau normal leben können und euren Sohn erziehen. Wenn Eltern sich zu viel in das Leben von den erwachsenen Kindern einmischen, dann ist das so ne Sache, die werden ja auch nicht locker lassen. Am Besten einfach ausziehen. Das hat schon sehr vielen geholfeen.

• 0
    Antwort von Bigmama711 Bigmama711

Zieht endlich da aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Hör endlich auf diese vielen Fragen zu stellen!

• 0
    Antwort von fadin22 fadin22

erzieh dein sohn so wie du ed für rischtig hälts, ich glaube du bist dir in vielem unsicher und denkst das du nicht normal bist oder so, und brauchst hier deshalb bestädigungen, versuche einfach deine entscheidungen, als die rischtige zu sehen, du brauchst nicht stendig bestätigungen, auch wenn später raus kommt das es falsche entscheidungen wahren( soger die sichersten menschen, nicht alles rischtig machen, und einiges falsch entscheiden können)denk nich das du irgendwo falsch liegst, und glaub an dich. ich wünsche dir sehr viel, selbstbewusstsein

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

du hast vergessen die direkte Frageb zu stellen was willst >du Wissen<

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

die Angst die du dir machst überträgt sich auch auf dein Kind. Gehe ganz locker damit um, dann geht der Kleine auch gerne in den Kindergarten. Du musst endlich dich auch von deinen Eltern abnabeln dann klappt das auch mit denen. Oder willst du erst warten, bis die gestorben sind? und du dann frei bist, so wie es mir ging?

• 0
    Antwort von ilovemunich ilovemunich

Was spricht gegen eine EIGENE Wohnung?

Außer wenn ihr z.B. arbeitslos seid ...

PS: Was sagt dein(e) Therapeut(in)?

Kommentar von vogel18 vogel18vogel18

Ich habe das Problem das ich von einer geschulten PErson zu Hören bekommen will das mein Kind normal ist, der Therpeut sagt aber das wird niemand machen. Ich mache mir das Leben selber schwer indem ich immer Bestätigungen brauche, aber das liegt an meiner Erziehung, und seit ich ein Kind habe hat sich das ganze verschärft, weil jeder immer was findet was nicht okay ist z.B zu tempramentvollu.sw. Sie sagt ich soll mir und meinem Kind Zeit lassen und mehr an mich denken und dem Kind nicht so einen hohen Stellwert in meinem Leben geben. Aber das kann ich bis jetzt noch nicht, aber ich hofe das ich es lerne, der Logopäde meinte der hätte sensorische Intergratiomsstörungen weil er immer beim Gesellschaftsspiel hippelich ist weil er gewinnen möchte, er ist auch noch sehr jung 25 jahre vielleicht und hat noch keibe Kinder, der Therpeut meinte das ist bei jedem kind so, aber ich lasse mich von jedem verunsichern!

Kommentar von django09 django09django09

wenn ich dir jetzt als geschulte mami dsage dass dein kleiner( 4.5Jahre alt) ein völlig normaler bursche ist, nicht anders als ander viereinhalbjährige, die ich kenne, glaubst du mir eh nicht-deinem therapeuten wird sowas nicht über die lippen kommen, der verdient zu gerne mit deinen erziehungsproblemen. hör doch mal auf die leute und hör auf , immer die gleichen fragen im 10 minutentakt abzuschiessen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.