3

Abhängig vom passiv-rauchen??

Frage von Vineta Vineta

kann man auch vom passiv-rauchen abhängig werden? ich bin zwar nichtraucher und habe in meinem gesamten leben vllt 3-4 mal an einer zigerette gezogen, aber in letzter zeit wenn ich leute beim rauchen sehe, bekomme ich immer ein ganz komisches gefühl im bauch, und inziwschen geht es wirklich soweit das ich vom rauchen träume!!! ich meine das finde ich wirklich komisch, warum träume ich als nichtraucher immer wieder von zigaretten? ich war in letzter zeit auch immer kurz davor zigaretten zukaufen (was problemlos ginge, da ich über 18 bin) aber hab es dann immer doch gelassen, weil ich eigentlich nicht rauchen möchte... weiß jmd rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Trommelwirbel Trommelwirbel

Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Passivrauch ist ein statistischen Konstrukt im Kampf gegen den Tabak. Selbst die angeblichen 3301 Passivrauchtoten sind nur ein statistisches Konstrukt. Die Anti-Tabak-Liga würde, wenn sie es denn könnte, liebend gern auch nur einen einzigen Passivrauchtoten vorweisen. Können sie aber nicht. Der Zweck besteht darin, den nichtrauchenden Leuten Angst vor Gesundheitsschäden zu machen, um dadurch die Bereitschaft für die Einführung von strengen Gesetzen gegen die Raucher zu fördern. Die Angstmacherei funktioniert offenbar recht gut, wie man an deinen Sorgen erkennen kann.

Nein, davon kannst Du nun wirklich nicht abhängig werden. Also, nur die Ruhe.

• 1
    Antwort von margarita87 margarita87

ich bin vor paar tagen im traum porsche grfahren udn das ohne führerschein. hatte dann auch den halben vormittag ein doofes gefühl umparken zu müssen, da ich das auto einfach an der tanke stehen lassen hab ud n aufgewacht bin...

hätte mir im normalem leben zigaretten geholt, aber im traum komischerweuse nur einen twix.

umso länger du nun dir darüber gedanken machst,d esto wahrscheinlicher ist es , dass du erneut übers rauchen träumst.... denn im traum werden die gedanken verarbeitet.

glaube nicht dass du passiv süchtig bist.

• 1
    Antwort von Rollostoimetz Rollostoimetz

Nein. Außer Du rauchst gewollt passiv.

• 0
    Antwort von franziska02 franziska02

Je nach dem, wie verraucht das Zimmer ist und wie lange Du Dich darin aufhälst. Eines ist sicher, billiger kannst Du nicht rauchen, also, wenn Du sowieso mit dem Gedanken spielst, zu rauchen, begebe Dich in die unmittelbare Nähe von Rauchern und alles ist kostenlos.

• 0
    Antwort von Eule89 Eule89

Immer Bilder vor augen halten was rauchen anrichtet mit dem Körper kannst du ja mal googlen und einfach mal ausrechnen was dir das so kosten würde und was du alles schöhnes mit dem Geld machen könntest und nie mehr ziehen.

• 0
    Antwort von Sabazius25 Sabazius25

Eine geringe Sucht vielleicht.Diese kann man sicherlich weiterhin durch den Passiv-Rauch kompensieren;)

• 0
    Antwort von timo0980 timo0980

ich würds unterlassen und wenns schlimmer wird hast du eigentlich keine andere wahl...

• 0
    Antwort von oOHennyOo oOHennyOo

nein ich glaube nicht, da der Nikotin nicht ausreicht, aber schädlich ist es auf jeden Fall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.