1

Abhílfe gegen Schwiegermonster?

Frage von tanchan82 tanchan82

Eure Tipps gegen die Schwiegermama habe ich aufmerksam gelesen. Leider ein Extremfall:

Freund ergreift Partei für mich - sehr oft Haushalt passt net - unangekündigte Besuche bei 9 h Arbeit, Sehbehinderung u allem Weiterem) bin schuld, auch wenn ich nicht das Geringste damit zu tun haben könnte Er ist zu wenig bei ihr - "nur jedes 2. WE bei 120km per Zug" Er ist weggezogen - nicht wegen mir, sondern wegen Job wohlgemerkt Unsere Katze ist eklig - obwohl er sie wollte Ich bügele nicht ständig - sie hat sich sogar schon bei mir hingestellt und es gemacht Ich koche nicht so wie sie - fett und ungesund aber Hausmannskost Ich soll ja net glauben je zur Familie zu gehören

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von jabberwakky jabberwakky

warum gegen,arangieren ist das zauberwort

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

lieber bob,du bist so.......du weisst schon wie in letzter zeit.

so zart,so weich,so lieb so nett...!

dh

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Nun danke

Kommentar von tanchan82 tanchan82

würd ich ja gern, so mache ich das sonst immer, wenn ich net klar komme, aber sie blockt ab.

• 1
    Antwort von Ursula08 Ursula08

Ganz einfach: Wenn sie kommt, geh einfach weg! Nimm Dir eine Auszeit inzwischen. Und lass ihr am besten gleich einen Stapel Bügelwäsche da. Den kann sie dann abarbeiten, während sie bei ihrem Sohn über Dich herzieht. "Es noch besser zu machen", wie Du schreibst, das solltest Du auf keinen Fall probieren! Du setzt Dich damit nur unter Druck. Und das ist es, was sie letztendlich erreichen will. Lass sie spüren, dass sie bei Dir auf Granit beißt!

• 1
    Antwort von italofila italofila

Liegen nicht ohnehin 120 km mit dem Zug zwischen Euch und dem Schwiegertiger? Sprich Dich erst mit deinem Partner über eure Sicht der Dinge aus und dann macht gemeinsam der Schwiegermutter klar, daß ihr gerne ein gutes Verhältnis mit ihr haben wollt, dazu aber ein paar Regeln gelten sollen, z.B. keine unangemeldeten Besuche (Schwiegermutter-Todsünde) etc. Wie verstehst du dich eigentlich mit dem Vater? Laß dich nicht kleinkriegen!!

• 1
    Antwort von Botox Botox

Kauft ihr n Hund, die hat nur Langeweile!

Kann eigentlich net sein, weil sie ja auch Arbeit, Mann und noch ne kleine Tochter hat, außerdem hasst sie Hunde.

Kommentar von Botox BotoxBotox

Heißt sie Adolfine, das rechthaberische, diktatorische Schwiegermonsterlein?! Schmeißt die Alte raus wenn sie kommt und sag ihr wenn sie gelernt hat sich zu benehmen darf sie mal fragen ob sie euch besuchen darf, beim kleinsten Meckern wieder Raus mit ihr!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ich habe meiner damaligen Antwort nichts hinzuzufügen. Nur gemeinsam seid Ihr stark.

• 1
    Antwort von Calignis Calignis

hm ja sowas ist schrecklich, aber ich glaube da kannst du nicht wirklich was machen, bügel doch einfach öfter und schau dass alles sauber ist, und wenn sie da ist koch eben fett...

• 1
    Antwort von emjay emjay

Wieso läßt dein Partner sowas zu? Für mich ein Waschlappen

Wie gesagt, er spricht für mich. Aber sie ist unermüdlich in ihrer Kritik

• 0
    Antwort von Konflikthelfer Konflikthelfer

Was würde passieren, wenn Du mal auf die Pauke haust? Oder den Kontakt abbrichst? Lieber in Absprache mit Deinem Mann oder auf eigenes Risiko?

• 0
    Antwort von critter critter

Schieß IHN in den Wind, dann bist Du den Schwiegerdrachen gleich mit los.

Ich find eure Antworten alle sehr gut und normalerweise hilfreich. Aber sie blockt total und ich und er möchten unser Leben gemeinsam verbringen... Wäre sie nicht, könnte es gar nicht besser laufen. Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Tipps. Ich werde es einfach probieren noch besser zu machen. Irgendwann muss sie ja einsehen, dass wir gut füreinander sind...

Kommentar von critter crittercritter

Ich habe es nicht unbedingt aus Deiner Beschreibung herausgelesen, dass Dein Freund zu Dir hält, deshalb meine Antwort in dieser Art. Sollte er aber wirklich mit Dir an einem Strang ziehen wollen, muss er seine Mutter in die Schranken verweisen. Nur so gelingt Euch Beiden eine schöne gemeinsame Zukunft. Trotzdem darf und soll er seine Mutter lieben, das ist doch klar. Alles Gute für Euch Beide!

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Normaleweise sage ich immer, daß nicht alles falsch ist, was die "Alten" sagen und raten. Aber sie sollten sich ruhig etwas zurückhalten. Wenn es so ist, wie du es sagst, sollte dein Freund ihr mal ein paar Takte erzählen. Sonst rausschmeißen. Wenn dein Freund nie was sagt, bist du vielleicht an ein Muttersöhnchen geraten, der sich nicht traut, gegen die Ungerechtigkeiten seiner Mutter anzugehen.

• 0
    Antwort von vinz08 vinz08

Nimm mich dann haste ne tolle Schwiegermutti...Lach

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

ich denke er sollte sich entscheiden zu wem er steht...und dann zusammenn.......ihr wisst schon!

lg

Ham wir auch versucht, aber dann macht sie uns halt getrennt nieder.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.