Frage von xadem, 70

Abgezogener Welpe?

Mein Nachbar hat sein 1 woche einen Welpen auf den ich total stehe und immer mit ihn gassi gehen wollte dies das aber der besitzer mich nicht gelssen hatte. Heute wirde ihm der Welpe von dem ordnungsamt weggenommen weil er keine haltererlaubnis hatte( war ein blue line pitbull). Jetz meine frage, wie kan ich diesen hund zu mir nehmen. Ich weiß das man pitbulls aus dem Tierheim legal halten darf. Nur wo finde ich den Welpen? Und ja ich habe einen Sachkundenachweis bzw bib gerade dabei, da ich mir schon lange einen Rottweiler zu legen wollte. Eigentlich wollte ich ja einen pitbull ist in Deutschland aber ja verboten(ausser aus dem tierheim) wo und wie finde ich den Welpen?

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 28

Der Welpe wird in ein städtisches Tierheim gebracht worden sein. Dort kannst Du anrufen und fragen.

Allerdings glaube ich nicht, dass Du den Hund bekommen wirst. Für Welpen gibt es viele Interessenten und wenn eine Nachbarin des Halters den Hund haben will, sieht es für das Tierheim vemutlich stark danach aus, dass das Ganze eine Scheinvermittlung ist und der Hund wieder bei seinem ehemaligen Halter landet.

Offen sagen wird man Dir das allerdings kaum.

Kommentar von dsupper ,
Kommentar von Naninja ,

Na ja, in dem Alter wollte ich ein Pony haben, das in unserem Garten wohnt. Damals wäre ich über ernsthafte Tipps auch extrem dankbar gewesen, aber da gab es leider noch kein Internet. ;-)

Kommentar von dsupper ,

Ich finde, es ist etwas anderes, sich über einen Wunschtraum zu erkundigen, den haben sicher viele junge Menschen, als hier absichtlich Lügen zu posten.

Hier zu schreiben, man hätte den Sachkundenachweis bereits, bzw. wäre grade dabei, ihn zu machen, ist eine faustdicke Lüge, wenn man erst 14 Jahre alt ist.

Natürlich haben Kinder Fantasie - aber mit 14 sollte man doch schon gelernt haben, andere Menschen zu respektieren und sich nicht durch die Welt zu lügen.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 24

Hallo,

du gehst in die 8. Klasse - bist demnach 13 oder 14 Jahre alt!!

Du kannst erstens so einen Hund gar nicht kaufen oder halten! Den Sachkundenachweis für Hunde der Kat. 1 kannst du auch nicht machen, das geht erst ab 18 Jahre.

Also erzähl hier bitte keine Märchen!

Kommentar von xadem ,

Also, ich habe Eltern die mir sowas erlauben da sie selber mit großen Hunden aufgewachsen sind. Ich muss dir nicht genau sagen wer ein sachkundenachweis macht oder nicht. Wenigstens bleibe ich realistich und kenne mich gut mit den themen aus. Ich könnte von meinen eltern aus 30 pitbulls kriegen auch wenn ich 3 wäre oderso. Aber keinen Eigenen Goldfisch... Weil die sich bur mit sowelchen arten auskennen. Also es ist egal ob ich 13 oder 14 bin solange meine Eltern den kaufen

Kommentar von xadem ,

Bzw. adoptieren

Kommentar von dsupper ,

Warum nur lügst du hier derartig rum?

Du hast in deiner Frage doch ganz klar und deutlich, und für jeden verständlich geschrieben:

Und ja ich habe einen Sachkundenachweis bzw bib gerade dabei,

Versuche doch jetzt nicht dich rauszureden! Was soll denn das?

An deiner überaus kindischen und aggressiven Reaktion wird schon verständlich, warum Kinder solche Hunde nicht halten und auch nicht führen dürfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community