Mir ist folgendes passiert... vor ein paar Tagen hab ich mit dem Handy die 11880 gewählt weil ich dringend eine Telefonnummer brauchte. Die Dame die ich an der Strippe hatte, bot mir an, dass sie mich gleich zu dieser Nummer weiterverbinden kann. Habe ich nicht abgelehnt, denn ich musste ja dort sowieso anrufen. Jetzt checke ich grad meine Handykosten und sehe, dass dieses gesamte Gespräch, das ca. 14 Minuten dauerte über die 11880 lief und mich 30€ kostet. Ist das rechtens? Weiß das jemand? Es war eine ganz normale Festnetz-Nummer mit der ich verbunden wurde, also keine 0180er oder so. Und eigentlich hab ich dafür eine Flatrate.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FurryfriendFurryfriend
Der Anruf bei denen vom Festnetz aus kostet 1,79 Euro die Minute - vom Handy aus ist's immer teurer. Wenn Du Dich weiterverbinden lässt ist's egal ob Du eine Flatrate hast, da das Gespräch ja über 11880 läuft.
-
0Antwort von
JoGermanJoGerman
Die Kosten sind wohl überhöht, aber das eine Weiterleitung von der Auskunft (egal welche) Geld kostet, sollte man schon wissen.
Oder hast du im Ernst geglaubt, die nutzen für ein weitergeleitetes Festnetz-Gespräch deine Flatrate. -
0Antwort von
abibremerabibremer
völlig normal: von irgendwas wollen die schließlich auch leben und aus mildtätigkeit gründet niemand so eine firma. wovon sollten die sonst ihre teure fernsehwerbung bezahlen? übrigens wurde ich IMMER, wenn ich diesen dienst in anspruch nahm. sehr ausführlich über die kosten aufgeklärt.
-
-
0Antwort von
buetenbueten
Auskunft 11880 nimmt auch Handy-Nummern - News - CHIP Online
Bei dem Infodienst können Sie ab sofort auch die Nummer ihres Mobiltelefons eintragen lassen.
http://www.chip.de/news/Auskunft-11880-nimmt-auch-Handy-Nummern_30349256.html
-
0Antwort von
Lexia86Lexia86
Leider wohl ja! Immer die Nummer rausschreiben und selbst nochmal anrufen. Ich hatte die 11880 auch schon mal dran! 3 Minuten = 10 €!!!
Kommentar von
SchwarznaseSchwarznase Das ist ja wohl ne mega Frechheit. Dort ruf ich nie wieder an!
dass die Auskunft kostenpflichtig ist war mir schon klar, aber dass sie für das Gespräch kassieren das ich danach geführt habe ist meines Erachtens eine Sauerei.
Das ist eigentlich bekannt.
Besorg Dir eine Telefon-CD, ist billiger.