1

Abgezockt von der Fa. Mindmatics.ag

Frage von juslanax juslanax

Hallo, ich habe mein Handyvertrag mit mobilcom-debitel und bis jetzt keine Problemme gehabt. Im Januar kamm aber die Rechnung über 445 €!!!! Als ich die Rechnung sah, war ich geschockt das eine Firma Namens Mindmatics.ag eine Forderung über 400 € gestellt hat. Pro Secunde 20 €!!! Ich hatte die Fa. nie angerufen, da nichts gekauft, nichts runtergeladen!!! Zum Glück hat meine Bank diese Lastschrift nicht überwiesen und mich informiert.

Was soll ich jetzt machen? Das ist doch volle Abzockke! Mit den Kosten von Debitel ohne Fremdkosten in Höhe von 32,85 € bin ich einverstanden. Soll ich diese vorerst überweisen? Oder heißt das, dass ich komplette Forderung anerkenne? Bitte hilft mir, hat da jemand eine Erfahrung? Wie gehe ich am besten vor.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tias1999 tias1999

Hallo juslanax,

mopay ist ein Bezahldienst der MindMatics AG, ähnlich wie PayPal. Du hast also mit ziemlicher Sicherheit nicht dort etwas gekauft, sondern in einem Online Spiel Credits aufgestockt oder ähnliches. Am einfachsten ist, du logst Dich auf my.mopay.com mit Deiner Mobilfunknummer ein (kostenlos). Da siehst Du dann genau, für was die Beträge verbucht wurden. Dort kannst Du dann auch direkt mit dem Kundenservice in Kontakt treten, die Dir weiter helfen können.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

• 2
    Antwort von Jessi779 Jessi779

Überweise die 32,85€. Damit sagst Du nicht, dass Du die Rechnung akzeptierst sondern im Gegenteil, dass Du nur den Teil akzeptierst.

Und nimm Kontakt mit mobilcom-debitel auf. Schilder die Situation und bitte um Mitwirkung bei der Lösung.

Ansonsten auch immer gut: Verbraucherzentrale, dir dürften schon Erfahrung mit denen haben.

• 2
    Antwort von germanils germanils
  • 2
    Antwort von TomTiger TomTiger

auf keinen fall zahlen,gib Mindmatics.ag bei googel ein und du findest noch mehr betrugs fälle und die lösung.

gruss

• 1
    Antwort von kevin1905 kevin1905

Schicke deinem Anbieter einen Brief in dem du der Forderung von Mindmatics.ag widersprichst aber ankündigst die zu Recht berechneten Telefonkosten zu zahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.