Frage von IAMDAVEJ, 318

Abgezockt von BTCdirect. Was soll ich tun?

Hallo.

Ich habe Bitcoins bei BTCdirect gekauft. Wenn man Bitcoins kauft, wandern diese idR. in ein Wallet. BTCdirect kooperiert mit Blockchain.info. Ich habe also ein Wallet eröffnet und die Bitcoins wurden dahin gesendet. Nun ist es aber so, das ich bei BTCdirect angezeigt bekomme, das ich besagte Bitcoins gekauft habe. In meinem Wallet aber sind keine. Er hat mir eine Bestätigung geschickt, dass die Bitcoins dahin gesendet wurden. Trotzdem kamen sie nie an und das ist sehr ärgerlich.

Was kann ich hier tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicVirchow, 281

Falls es ein Support gibt, konsultieren, mit Kaufnachweis etc. 

Wenn nicht geantwortet wird, dann würde ich das Unternehmen bei der Polizei melden.

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Ich renne denen jetzt schon seit 2 Wochen nach, leider. Sie sagten, sie können nichts für mich tun. Ich habe denen eben geschrieben es sei ihr Fehler. Sie verneinten. Ich sagte "Eure Software, eure Handlung (Transaktion), euer Fehler. Aber gut. Ich werde den Konsumentenschutz konsultieren. Diese werden mir sicher helfen." 

Die denken wirklich ich lasse mich mit so einer lahmen Antwort abspeisen. Und es geht nicht um wenig Geld.

Kommentar von RicVirchow ,

Versuch es mal bei dem Forum: https://bitcointalk.org/

Habe auch ähnliche Fälle gefunden: 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=14065.0

https://bitcointalk.org/index.php?topic=13359.0

https://bitcointalk.org/index.php?topic=142221.0

Google mal nach weiteren Fällen (Englisch und Deutsch), vielleicht findest du was.

Im Zweifelsfall würde ich den Verbraucherschutz konsultieren oder vielleicht sogar die Polizei. 

Viel Glück

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Danke dir. Zu gütig. ;-)

Antwort
von Rubyy145, 249

Sowas kann 48 Stunden dauern, den Hinweis bekommt man für gewöhnlich bei Transaktionen dieser Art. Speziell mit Bitcoins kenne ich mich aber nicht aus. Wenn du jedoch gerade erst gekauft hast, dann warte.

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Es sind 2 Wochen vergangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community