1

ABGEZOCKT! Online Shop liefert nicht! Wie gehe ich (rechtlich) vor?

Frage von patschu patschu

hallo zusammen,

ich warte nun schon seit mitte oktober auf meinen bestellten artikel. es kam NIE eine nachricht über den aktuellen stand der dinge.

emails = alle unbeantwortet

anrufe = telefon ist IMMER besetzt.

jetzt möchte ich gerne rechtsmittel einlegen.

was muss ich da tun? ich habe so etwas noch nie gemacht...

ich möchte einfach nur mein geld zurück haben. komme ich da ohne anwalt aus?

wie stehen die chancen, dass ich mein geld bekomme? (pauschal wahrscheinlich schwer zu beantworten).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von julian6789 julian6789

Ein kleiner Tipp von mir ;) Kauf immer online bei Amazon ein, dort findest du eig. alles und sowas passiert dir dort 1000000% nicht.

LG Julian

Kommentar von patschu patschu

aber teurer... :-)

Kommentar von julian6789 julian6789julian6789

findest du? Also ich vergleiche oft Preise und Amazon hat wirklich viele sehr gute Angebote, ich hab z.B. einen iPod touch 4g für 207 EURO bekommen, Bei Media Markt, Saturn ect. gibts den für 229 EURO also man kann echt sparen und die sind super schnell :)

• 1
    Antwort von SaraMe SaraMe

Was für ein Shop war es? Hoffentlich nicht einer in der Art vor denen hier gewarnt wird: http://autosec4u.blogspot.com . Wenn es ein FakeShop ist, musst Du Anzeige erstatten.

Ansonsten Mahnbescheid.

genau so einer ist es... :-(

wie funktioniert das mit dem mahnbescheid

Kommentar von SaraMe SaraMeSaraMe

Das funktioniert nur wenn die Adresse im Impressum echt ist. Das kann man überprüfen, google etc.... Kann ich fix machen wenn ich weiß wie der Shop heißt.

• 1
    Antwort von kisswithafist kisswithafist

geh zu einem anwalt der sich mit online abzocken auskennt..! vill schaust du mal im i net ..ob es noch andere foren gibt die über die shop-seite berichten vill gibt es noch andere leute die sich aufregen und schreiben wie sie gehandelt haben ..sonst wäre es noch gut wenn du bekannt gibst wie die seite heißt um andere leute vor der seite zu warnen!

Anwalt ist nicht unbedingt nötig, aber ansonsten DH! :)

was ist DH?

Daumen Hoch

Kommentar von kisswithafist kisswithafistkisswithafist

ja war ein vorschlag ..kommt drauf an wieviel geld man den abzocke menschen geschenkt hat :D

• 1
    Antwort von alexfiction alexfiction

hingehen schlagen tot ;)

• 0
    Antwort von Ispahan Ispahan

Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, melde Dich dort. Du hast in dem Fall Käuferschutz.

Ansonsten, wie schon geraten wurde, ab zum nächsten Polizeirevier.

• 0
    Antwort von Andrar Andrar

die Webseite muss ein Impressum haben. Dort müsste eine Adresse stehen. Dahin schickst du ein Einschreiben. wenn daraufhin keine Reaktion kommt anzeigen.

dann bekomme ich aber doch nicht mein geld, wenn ich anzeige erstatte, oder?

Falls die Adresse im Impressum echt ist... Es wäre hilfreich wenn man wüsste wie der Shop hieß

der shop hieß snaepster.de

ist aber nicht mehr online, von daher keine gefahr mehr für andere.

ohje, snaepster :( da sind viele drauf reingefallen. Der Inhaber dürfte in Mallorca sein. Lies mal hier:

http://forum.autosec4u.info/snaepster-de-warnung-t-1488-28.html

und erstatte auf jedenfall Anzeige!!

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Frag bei e-Bay.

ist nicht bei ebay gewesen...

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Schreibe denen ein Einschreiben mit Rückschein und setze denen eine Frist zur Rückzahlung des Geldes.

Danach kannst Du ein Mahnverfahren einleiten und/oder eine Strafanzeige wegen Betrugs erstellen.

mus ich für das mahnverfahren zum anwalt? ich wollte eigentlich keine weiteren kosten auf mich nehmen...

• 0
    Antwort von patschu patschu

ach ja:

bezahlt habe ich am tag der bestellung per überweisung. also vorkasse!

wert 55 euro.

• 0
    Antwort von Hummm Hummm

Zur nächsten Polizeiwache und Betrugsanzeige abgeben...

bringt mir das mein geld wieder zurück?

Wenn es ein Betrugsshop ist und das Konto auf welches Du eingezahlt hast "angemietet" war, sieht es schlecht aus. Da hilft nur Anzeige gegen den Kontoinhaber und hoffen das der zahlen kann....

• 0
    Antwort von galeika galeika

geh zum nächsten RA

aber das kostet doch... wer zahlt das? nachher bleibe ich auf den kosten sitzen...

Du musst nicht zum Anwalt, es gibt andere Möglichkeiten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.