3

Abgezockt durch online-schnaeppchenjaeger.de Wem geht es genauso?

Frage von Oleander5 Oleander5

Hallo! Kann mir sagen, ob die Adresse vom online-schnaeppchenjaeger.de Shop stimmt? Die Adresse lautet: Online-Shop...Schnäppchenjäger / Versandhandel Dennis Böhme Raoul-Walleberg-Str. 15 12679 Berlin

Hat schon mal jemand sein Geld wieder zurück bekommen bzw. die Ware erhalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Bernd99610 Bernd99610

Hallo Geschädigte, auch mich hat der Typ übers Ohr gehauen. Am 14.12.10 habe ich bestellt und auch gleich bezahlt. Angeblich war die Ware dann ausverkauft, der Lieferant konnte nicht liefern, usw. Am 03.01.11 dann die Mitteilung, dass der Shop aus betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen ist und ich mich bis zum 15.03.11 wegen einer Rückzahlung gedulden soll. Also überall das gleiche Strickmuster. Für mich ist klar, hier hat jemand Ware verkauft, die er überhaupt nicht verkaufen konnte. Das ist Betrug.

Um Licht in das Dunkle zu bringen, habe ich eigens eine e-mail-Adresse generiert, auf der ich Informationen zu diesem Thema sammele. Diese Informationen werden in einer Excel-Tabelle zusammengefasst und allen Geschädigten, die sich an der Aufarbeitung beteiligen, nach Abschluss der Erfassung (15.02.2011), per Mail zugesandt (natürlich kostenlos!!). Bitte machen Sie in folgender Reihenfolge die Angaben: Rechnungs-Nr. , Rechnungs-Datum , ausstehender Betrag, Euer Synonym (mehr nicht).

Zusatzinformationen wie: die Privatanschrift des Geschäftsführers, die Rechtsform des Unternehmens, Angaben zu einem eventuellen Insolvenzverfahren sind willkommen. Hat vieleicht jemand mal die AGBs raus kopiert. Ich versichere, die Informationen nur dem Kreis der Geschädigten zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus nur der Polizei und zuständigen Staatanwaltschaft. Die E-Mail-Adresse:

dbs.scherbenhaufen@gmx.de

Mein Ziel ist, eine Kommunikation zwischen den Geschädigten zu ermöglichen. Nur in der Gemeinschaft sind wir stark.

Bernd Schulze, Sömmerda

• 1
    Antwort von Oleander5 Oleander5

Haben bei diesem Händler per Vorkasse etwas bestellt. Die Ware haben wir nie erhalten und das Geld ist auch weg.Wie man im Internet lesen kann ist das mittlerweile vielen anderen auch passiert.Haben Strafanzeige gestellt und würden gerne noch ein Mahnverfahren eröffnen, dafür brauchen wir aber eine reale Adresse.So wie es aussieht handelt es sich um einen Betrüger. Wir gehen davon aus, dass die Adresse im Impressum nicht stimmt.Kann jeden nur warnen in diesem Shop etwas zu kaufen!!!!!! Habe gehofft hier mehr zu erfahren!

• 0
    Antwort von merry62 merry62

hallo, habe im Juni letzten Jahres Netbook bestellt, Vorkasse gezahlt, erst die Aussage, dass es versendet wird, dann "Lieferverzögerung", hatte storniert und bis heute nicht die komplette Rückerstattung erhalten. Lediglich 10% vom Kaufpreis. Somit hatte ich ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Der OGV konnte dann noch eine Summe eintreiben und Mitte Dezember habe ich letztendlich Haftbefehl beantragt und warte. Gestern habe ich nun eine Strafanzeige wegen Betrug gestellt bei der hiesigen Polizeidienststelle.

Vor kurzem bekam ich auch die E-Mail vom Shop-Betreiber, dass der Onlineshop geschlossen ist und die Abarbeitung bis Mitte März abgeschlossen sein soll.

• 0
    Antwort von Museumsblick Museumsblick

Habe am 13.12.2010 bei diesem Anbieter einen DVD-Recorder bestellt u. im Voraus bezahlt. Am 20.12. wurde mir auf Nachfrage der Zahlungseingang bestätigt, die Lieferung sollte in der 51 o. 52 KW erfolgen. Am 30.12. wurde mir dann mitgeteilt, dass der Recorder ausverkauft sei, es sollte eine Rückerstattung erfolgen. Auf eine erneute Nachfrage am 04.01.2011 dann die Nachricht, dass der Online-Shop geschlossen sei. Ich habe den Anbieter nun aufgefordert, bis zum 10.01.2011 zurückzuerstatten, ansonsten erfolgt eine Strafanzeige wegen Betrugs und die Einleitung eines Mahnverfahrens.

• 0
    Antwort von hawk24 hawk24

Habe am 18.12. 2010 im gleichen Shop ein Navi bestellt und natürlich nicht erhalten. Statt dessen bekam ich die bekannte Email, dass der Online-Shop aus betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen wurde. Ist jemand schon mit der Anschrift des Inhabers weiter gekommen ?

• 0
    Antwort von beemov beemov

Hallo. Ja, den Shop gab es bis 3.1.2011. haben auch in diesem Shop vor Weihnachten bestellt und per Vorkasse überwiesen. Bekamen dann auch eine Bestätigungsmail unserer Überweisung und mit dem Vermerk, dass die Ware in der ersten Kalenderwoche 2011 versendet wird. Am Montag den 3.11.2011 bekamen wir eine Mail, der Onlineshop wurde aus Betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen! Super!!! Bleiben jetzt bestimmt auf unserem Geld sitzen. Wem ist es ähnlich ergangen? Was können wir tun?

• 0
    Antwort von gunman00 gunman00

die UST-ID ist auch ungültig... also Abzocke!!!!

• 0
    Antwort von gunman00 gunman00

Hallo ich würde mich dem Mahnverfahren anschließen, ich warte seit 4 Wochen auf die Ware und werde immer wieder vertröstet. Die Adresse wurde auch bei der Domain-Registrierung Benutzt und ist ein Neubaublock in Berlin. Ich kann jeden nur abraten dort zu kaufen... und dieser SvenKuhn84 ist warscheinlich der Shopbetreiber selber...

• 0
    Antwort von svenkuhn84 svenkuhn84

Hallo, auch ich habe im Onlineshop...Schnäppchenjäger im September 2010 ein LCD Fernseher bestellt, bezahlt und promt erhalten. Kenne selbst den Shopbetreiber und kann deshalb all Diese Diskussionen nicht nachvollziehen. Herzlichen Dank dem Shop...

• 0
    Antwort von svenkuhn84 svenkuhn84

Hallo auch ich habe im Onlineshop...Schnäppchenjäger im September 2010 ein LCD Fernseher bestellt, bezahlt und promt erhalten. Kenne selbst den Shopbetreiber und kann deshalb all Diese Diskussionen nicht nachvollziehen. Herzlichen Dank dem Shop...

• 0
    Antwort von annaconda2010 annaconda2010
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.