Hallo Geschädigte, auch mich hat der Typ übers Ohr gehauen. Am 14.12.10 habe ich bestellt und auch gleich bezahlt. Angeblich war die Ware dann ausverkauft, der Lieferant konnte nicht liefern, usw. Am 03.01.11 dann die Mitteilung, dass der Shop aus betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen ist und ich mich bis zum 15.03.11 wegen einer Rückzahlung gedulden soll. Also überall das gleiche Strickmuster. Für mich ist klar, hier hat jemand Ware verkauft, die er überhaupt nicht verkaufen konnte. Das ist Betrug.
Um Licht in das Dunkle zu bringen, habe ich eigens eine e-mail-Adresse generiert, auf der ich Informationen zu diesem Thema sammele. Diese Informationen werden in einer Excel-Tabelle zusammengefasst und allen Geschädigten, die sich an der Aufarbeitung beteiligen, nach Abschluss der Erfassung (15.02.2011), per Mail zugesandt (natürlich kostenlos!!).
Bitte machen Sie in folgender Reihenfolge die Angaben:
Rechnungs-Nr. , Rechnungs-Datum , ausstehender Betrag, Euer Synonym (mehr nicht).
Zusatzinformationen wie: die Privatanschrift des Geschäftsführers, die Rechtsform des Unternehmens, Angaben zu einem eventuellen Insolvenzverfahren sind willkommen.
Hat vieleicht jemand mal die AGBs raus kopiert.
Ich versichere, die Informationen nur dem Kreis der Geschädigten zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus nur der Polizei und zuständigen Staatanwaltschaft.
Die E-Mail-Adresse:
dbs.scherbenhaufen@gmx.de
Mein Ziel ist, eine Kommunikation zwischen den Geschädigten zu ermöglichen. Nur in der Gemeinschaft sind wir stark.
Bernd Schulze, Sömmerda
Diese Frage teilen