Frage von M4sTeR4, 98

Abgezockt auf ebay was jetzt?

Hallo ich habe letze Woche dienstags einen Artikel auf eBay gekauft und mittwochs überwiesen (kam sicher donnerstags auf sein Konto) nun kam der Rest der Woche keinerlei Reaktion und ich schrieb ihn dann samstags an was jetzt los sei, er schrieb : "der Artikel geht Nächste Woche raus" nun dienstags und heute wieder keinerlei Reaktion (Freitag und Montag waren ja feiertage") er antwortet nicht mal mehr auf mails. Ich richte mich auf die Ebay Statuszeile" (wo normalerweise die sendeverfolgungsnummer steht) dort steht das das Paket nicht geliefert wurde ABER bei dem Artikel selbst steht : Lieferung an 41464 (meine PLZ) was vorher nicht dort stand. Meine These : er hat vielleicht vergessen anzugeben das er es verschickt aber wieso antwortet er dann auf nichts mehr ? Brauch dringend hilfe er ist seid 2004 dabei und hat 100% bewertung

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Meine These : er hat vielleicht vergessen anzugeben das er es verschickt aber wieso antwortet er dann auf nichts mehr ?

Dazu ist kein Verkäufer auf ebay verpflichtet. Diese Angaben sind freiwillig.

ABER bei dem Artikel selbst steht : Lieferung an 41464 (meine PLZ) was vorher nicht dort stand

Damit haben die ebay Cookies Dir Deinen Standort angezeigt. Das hat nichts mit dem Verkäufer zu tun.

Heute ist Mittwoch, wenn das Paket gestern (= Dienstag nach Ostermontag) abgeschickt wurde, kann es durchaus sein, dass es bis Freitag oder Samstag unterwegs ist. Die tatsächlichen Lieferzeiten der Versanddienstleister kann ein Verkäufer nicht beeinflussen.

aber wieso antwortet er dann auf nichts mehr ?

Wenn Du so nervös wie hier schreibst, würde ich Dir auch nicht mehr antworten. Allerdings würde ich meine Sperrliste erweitern.

Antwort
von michi57319, 32

Ebay ist nicht Amazon!

Du handelst auch mit Privatleuten und selbst Firmen haben über Ostern zu.

Gehen wir davon aus, dass der Verkäufer das Geld am Donnerstag schon hatte, ist er nicht verpflichtet, taggleich zur Post zu hechten, um das Paket abzuschicken.

Wenn er es heute verschickt hat, ist das völlig im Rahmen. Jeder normale Mensch hat normalerweise mehr zu tun, als den ganzen Tag Waren bei Ebay auf Mails zu warten.

Wenn du also in Zukunft etwas gaaaaaaanz dringend brauchst, kauf's halt nicht bei Ebay.

Kommentar von M4sTeR4 ,

Danke erstmal für die Antwort er hat es ja heute NICHT verschickt

Kommentar von ronnyarmin ,

Woher weisst du das?

Er verschickt es diese Woche, was zeitlich völlig im Rahmen ist. Und er hat mit Sicherheit keine Lust, auf jede deiner nervenden Anfragen zu antworten.

Inwiefern die in der Frage erwähnte Abzocke vorliegt, erschliesst sich einem denkenden Menschen nicht.

Antwort
von DrStrosmajer, 51

Es soll Leute geben -auch Ebay-Mitglieder- die nicht 24 Stunden am Tag vor dem Bildschirm abhängen und mit der Maus rumklicken.

Nach Ebay-Gepflogenheiten kannst Du nach 7 Tagen "erinnern", wobei das lange Osterwochenende durchaus als Entschuldigung für nicht permanente Erreichbarkeit dienen dürfte.

Antwort
von Silo123, 37

Ich würde mal einfach ein wenig Geduld haben und nicht von abzocken sprechen. Für die meisten Menschen gibt es noch ein Leben neben ebay. Und Du bist echt jemand von der ganz ungeduldigen Sorte.

Antwort
von hellconon, 56

Einfach abwarten ;D kann sein, dass er grade im Urlaub ist oder so was. Ich würde mir da keinen Stress machen. Ist ja ein Handel und falls da was nicht stimmt einfach Anzeigen oder beim Ebay support melden oder sowas.

Kommentar von M4sTeR4 ,

Man muss es bei Ebay angeben noch dazu hat er mir selbst geschrieben er schickts nächste Woche.

Kommentar von hellconon ,

Und ist die Woche rum? Mach dir keinen Stress das Zeug kommt noch und wenn es da ist kannst du ja in die Bewertung schreiben, dass der Verkäufer nicht 24/7 seine Mails checkt und die Dhl dir zu langsam liefert...

Antwort
von dogmama, 39

ich schrieb ihn dann samstags an was jetzt los sei,

mal wieder kindliche Ungeduld?!. 

warum erwartest Du das der VK Dir jeden Handgriff mitteilt??? .

Kommentar von M4sTeR4 ,

Weil er das Geld schon letzte Woche bekam und 4 Werktage Zeit hatte um es los zu schicken das find ich unglaublich dreist von dem Geld hat er sich vermutlich schöne Ostern gemacht aber ich muss schon sagen Danke wie "nett" ihr alle seit und versucht mir zu helfen das erste und letzte mal das ich was im Forum gemacht hab.

Kommentar von dogmama ,

lerne mal abwarten. So schnell wie Du es Dir vorstellst gehts nunmal nicht! 

Kommentar von michi57319 ,

Zwei Werktage sind bis jetzt vergangen. Gestern und heute!!!! Selbst wenn es drei wären, deine Hysterie ist echt unerträglich!!!!!!!

Kommentar von M4sTeR4 ,

Donnerstag - Samstag - Die - Mitt. 

Ja und? Ob das Geld am Donnerstag auf seinem Konto verbucht wurde, weisst du nicht. Selbst wenn: Du hast bei einem Menschen gekauft, der nicht augenblicklich zu DHL laufen und dein Paket abschicken muss, nur weil du, aus welchen Gründen auch immer,  unverzüglichen Versand erwartest.

Wie lautet nochmal dein ebay-Name? Auf Käufer wie dich kann ich dort gut verzichten.

Antwort
von Boyker2, 49

Ich würde noch bis ende der Woche warten, Überweisungen dauern meistens drei tage oder mehr, zwei tage wenn es die gleiche Bank ist !

Wenn es immer noch nicht passt an eBay wenden das klärt sich dann meistens sehr gut ! bzw. du kannst das Geld auch bei deiner Bank innerhalb von 14 Tage zurückholen !

Viele Grüße

Kommentar von M4sTeR4 ,

Nein es wird schon überwiesen und is bei ihm angekommen

ebay kann weder beeinflussen, wann der Verkäufer einen Artikel abschickt, noch hat ebay einen Einfluss auf die Versandlaufzeit.

Und Geld, das überwiesen wurde, kann man nicht zurückbuchen lassen. Woher hast du dieses Märchen, und wie kommst du auf 14 Tage?

Kommentar von Boyker2 ,

Nein das nicht aber eBay kann den Verkäufer auffordern den Artikel zu Senden, mit dem unterschied das wenn er keine richtige Begründung niederlegen kann, aus welchem Grund er es noch nicht verschickt hat, Konsequenzen drohen wie die vorübergehende Sperrung des eBay Kontos.

Natürlich kann man das. Das hab ich von der Bank, hatte fast das gleiche Problem, bin zur Bank gegangen und die haben mir sogar vorgeschlagen das Geld zurück zu holen.

Kommentar von Boyker2 ,

Tut mir sehr leid jetzt fällt mir grad ein das, dass bei mir am selben tag war, wenn der Empfänger das Geld schon bekommen hat ist es etwas schwieriger. Er muss es dir zurück überweisen und wenn er das nicht macht dann nur überm Rechtsweg.

Antwort
von M4sTeR4, 15

Echt krass wieviele besser wissen es hier gibt ich habe eine normale Frage gestellt und muss mir anhören das ich zu hysterisch usw bin ? Anstatt mir zu helfen oder den WILLEN zu haben mir zu helfen kriege ich sowas zu hören es SIND 4 Werktage und SEIT 5 Tagen antwortet er auf KEINE Mails mehr Geld hat er schon lange NOCH DAZU schrieb er am SAMSTAG Nächste Woche ist Samstag schon das Wochenende ? NEIN und ich schrieb auch nicht das DHL oder sonstige Schuld seien ich will einfach nur SICHEREIT das es ÜBERHAUPT abgeschickt wird. Und erzählt mir nichts von "nicht jeder Mensch ist 24 Stunden am PC er hat ca 22 Artikel wovon er sogar GESTERN 2 entfernt hat das heißt er ist sehr wohl am PC/Handy und auf ebay. Aber gut wie ihr meint dieses " Forum" ist echt das letzte habe mich in der Zwischenzeit woanders angemeldet und bin schon 5x weiter gekommen als hier 

Freut uns Alle zu hören, dass Fragen in anderen Foren den Paketversand beschleunigt.

Ja, du musst dir anhören, dass du ungeduldig bist! Wer glaubst du, wer du bist, dass ein Verkäufer augenblicklich springen muss, sobald du eine Überweisung abgeschickt hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten