1

Abgewöhnung vom Bellen

Frage von l3iene l3iene

Hallo! (:

Diese Frage wird wahrscheinlich ziemlich oft gestellt, aber dennoch denke ich dass es sich bei meiner Hündin Mina um einen anderen Grund handelt. Sie bellt z.B Besucher von uns an, jedoch nicht alle. Aber sie bellt weil sie Angst hat. Von den Besuchern lässt sie sich dann nämlich auch nicht anfassen. Deswegen nützt es auch nichts ihr immer wieder aus zuzurufen, weil wenn sie dann aufhört und der Besucher nur an ihr vorbeigeht oder näher kommt fängt sie wieder an. Wie kann man ihr diese Angst vor Fremden nehmen oder es ihr zumindest leichter machen? Weil ich persönlich finde dass man sie in dem Fall nicht wirklich bestrafen darf, nur weil sie Angst hat, oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal für Hilfe! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von flupsi flupsi

bist du dir sicher das der hund angst hat? es kann auch ein ''bescheid sagen'' bellen sein..

Kommentar von l3iene l3iene

ja bin mir 100%ig sicher..

Kommentar von flupsi flupsiflupsi

wie ist hier verhalten? kneift sie den schwanz ein? geht sie auf die menschen zu oder bleibt sie nur im hintergrund? wie ist ihre körperhaltung?

Kommentar von l3iene l3iene

Den Schwanz lässt sie unten, kein Wedeln, aber auch kein Einziehen..einfach ruhig.

Sie bleibt im Hintergrund, allerdings die ganze Zeit bellend..

Sie steht da und bellt, oder geht wie wir ihr sagen auf ihren Platz und bellt da weiter, gegebenen Falls springt sie wieder auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.