Abgewöhnen aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
Es ist nicht schlimm wenn man sich entschuldigt! Sogar sehr höflich.
Liebe Grüße
Niklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird sich sicher mit der Zeit von selbst legen. Je mehr Du darüber nachdenkst umso schlimmer.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das Problem kenn ich, das hatte ich auch lange.

Ich hab dann meine guten Freunde und meine Familie drum gebeten, dass sie mich in dem Moment immer drauf aufmerksam machen, denn oft merkt man das selbst gar nicht.

Das haben sie auch getan, und oft hab ich mich dann sogar für das Entschuldigen entschuldigt :D

Irgendwann merkt man es dann auch selbst. In solchen Momenten immer drüber nachdenken: Was hätte ich stattdessen sagen können?!

Einfach diszipliniert drauf achten (und von anderen drauf aufmerksam machen lassen) und es sich dann abgewöhnen. Das geht schon, man muss es nur wollen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyx333
11.02.2016, 13:57

Vielen lieben Dank, ich zwing mich schon nicht entschuldigung zu schreiben und will mich oft dafür entschuldigen wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde.. ':s  Aber wirklich vielen Dank ich werde es versuchen! (:

0

Was möchtest Du wissen?