ich habe mittlerweile einen zwergspitz wird morgen 7 mon alt. seitdem er 6 monate alt ist haut der immer ab . sobald ich die tür aufmache haut der ab zu den nachbarn oder sogar weiter weg genau neben unserem haus ist die b27 ich kann ihn ja net über al anleinen :/
Antworten (8)
-
4Antwort von
bignosebignose
Ich hab mir mal deine anderen Fragen zu deinem Hund angeguckt, und mir wird echt himmelangst. Also wenn das alles wirklich dein Ernst ist, dann müsste man hart ausgedrückt deinen Eltern in den Hintern treten. Anscheinend ist das arme Tier sich selbst überlassen bzw. muss unter deiner - aufgrund deines Alters nicht mal unverständlichen - Unfähigkeit leiden. Deine Eltern haben verdammt noch mal die Verantwortung für das Tier, und die haben sich gefälligst darum zu kümmern, dass so ein Mist, wie du ihn ständig beschreibst, nicht passiert. Ihr solltet den Hund abgeben, wäre echt das beste. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln! Fassungslose Grüße, Kerstin
-
4Antwort von
AffiaAffia
Ich hoffe, du bist gut versichert. Wenn der Hund vor ein Auto rennt und dadurch einen Unfall verursacht, dann kann das eine verdammt teure und auch gefährliche Angelegenheit werden.
Du bist der Halter des Hundes und hast die Verantwortung. Dann musst du entweder eine Hundeschule besuchen und deinen Hund erziehen oder du musst deinen Hund tatsächlich anleinen, bevor du die Tür öffnest. Dauerhaft wird nur Erziehung helfen und du weißt schon, dass dein Hund gerade im besten Flegelalter ist????
-
3Antwort von
ArwensStern66ArwensStern66
Hallo Muhammed03 ,
mal abgesehen von deinen anderen haarsträubenden Geschichten.
Mit 13 sind deine Eltern noch vollständig in der Verntwortung, auch was deinen Hund angeht.
Du und dein Hund müsst unbedingt eine Hundeschule/-verein besuchen, denn hören tut er ja offensichtlich nicht.
Deine Eltern müssen da übrigens mit!!!
Desweiteren hoffe ich , dass ihr eine gute Haftpflichtversicherung habt, ansonsten verlierst du nichtnur deinen Hund durch einen Unfall, sondern deine Eltern müssen den kompletten Schaden (einschließlich verletzter Personen) komplett übernehmen. Das geht dann schnell mal in die hunderttausend Euro.
Sollte das alles nichts für euren Geldbeutel sein, tu deinem Hund einen Gefallen und gib ihn ab.
Ansonsten ... Alles Gute für euch.
-
-
0Antwort von
Mogli84Mogli84
also so ein hundeprofi kostet mehrere hundert euro,ne hundeschule anfängerkurs ca. 10 stunden so um die 100-130 euro. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht und kann es nur weiterempfehlen,weil dein kleiner ja noch ein "ungeschliffener diamant" ist...solltest du allerdings etwas mehr kohle in der tasche haben kannst du dir natürlich direkt nen experten holen(leisten).
-
0Antwort von
Sommerfloh Das wirst du wohl müssen sonst wird er überfahren. Er ist noch zu jung und noch nicht erzogen Wir können auch mailen ich habe einen Hund der ist 6 Jahre alt Sommerfloh
-
0Antwort von
Locke334Locke334
Doch, das kannst du und das mußt du auch tun, wenn der Hund nämlich auf die Bundesstrasse läuft und dort einen Verkehrsunfall, am besten noch mit Personenschaden verursacht, dann bist du nämlich dran !!
-
0Antwort von
Mogli84Mogli84
also in dem fall würd ich zu einer hundeschule gehen,am besten so schnell wie möglich,denn das problem besteht ja erst seit einem monat,da ist es "noch relativ einfach" ihm das abzugewöhnen bzw. ihn zu erziehen
-
-
0Antwort von
Stevie91Stevie91
doch kannst du ... solltest du sogar wenn du es nicht hinbekommst ihn zu erziehen ... bzw. erstmal würde ich ihn anleinen und dann erziehen ... ich find ja persöhnlich die tipps von hundeprofi gut ... da war letztens auch so fall und ich fand das träining was sie da gemacht echt gut ^^
Diese Frage teilen