Frage von Vidara, 21

Abgewinkelten Sata-Kabel problematisch?

Angeblich kann es bei abgewinkelten Sata-Kabeln zu Datenverlust kommen, daher sind die geraden bei HDDs zu bevorzugen - stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leerlaufprozess, 21

Habe ein solches abgewinkeltes Kabel schon an die 6 Jahre im einsatz und es funktioniert ohne probleme.

Antwort
von NebenwirkungTod, 21

Hab ich noch nie gehört.

Bei Glasfasern ist es so, aber bei Sata? Würde davon keinen Kauf abhängig machen

Antwort
von DGBOfficial, 14

Eigentlich nicht. Ich habe 3 HDDs, alle mit abgewinkelten S-ATA Kabeln und alles funktioniert seit fast einem Jahr fehlerfrei. Solange ein abgewinkeltes S-ATA Kabel platzmäßig passt, ist das kein Problem.

Antwort
von Shalidor, 4

Meinst du weil die Daten um die Ecke fließen müssen und manche davon aus versehen weiter gerade aus schießen weil sie zu schnell sind?

Antwort
von Vidara, 5

Habe es von einem Hersteller, da stehts im Manual zur Installation von HDDs.
Danke jedenfalls, ich kenn ich nun aus.

Antwort
von NeoExacun, 14

Quatsch

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 11

Wo hast du diesen Schwachsinn denn her?..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten