Ich denke, überkronen geht nicht mehr, was kann man noch machen lassen und was kostet es ungefähr?
Abgetöteter Zahn vollständig abgebrochen, was gibt es für Möglichkeiten, ihn zu ersetzen?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
drcharliedrcharlie
Hallo anonym09!
Im Prinzip ist es so, wie schon gehört:
alt raus - neu rein.
Nur, was da wie gemacht werden kann, sagt Dir der Kieferorthopäde nach eingehender (Röntgen-) Untersuchung, nämlich, ob Dein Knochengewebe für ein Implantat geeignet ist oder nicht, oder ob es eine Brücke wird. Der "abgetötete Zahn" hat eine Ursache, das ist das erste Problem, das Du zuerst abklären lassen musst. Auf einem faulen Grund (Entzündungen Zysten und dergl.) kann man kein gesundes Haus (Implantat) bauen.
Auf jeden Fall muss das kaputte Teil baldmöglichst raus, bevor Du Probleme kriegst...
Ich würde das umghend anleiern, Zähne sind tägliche Lebensqualität!
Ich hab was ähnliches kurz hinter mir (ca. 1500.-) - zwischen April 07 und August 07 - jetzt ist Ruhe!
Übrigens - gegen Zahnüberraschungen kann man sich günstig versichern.
Gruß DC
Kommentar von
drcharliedrcharlie Genau genommen, ja – Du hast Recht! (in diesem Fall)
Da sich diese Fachgebiete aber überschneiden, gibt es nicht wenige Kieferspezialisten, die beide „Disziplinen“ beherrschen.
Je nach dem, was ansteht, ist eher der Chirurg (fürs „Geschnipfel“) oder der Orthopäde (fürs „Geradebiegen“) am Start.
Ich freue mich tierisch, wenn ich keinen von beiden brauche…
-
4Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Wenn die Wurzel noch intakt und gesund ist, kann der Zahnarzt einen Stift einsetzen und einen Zahnaufbau darauf durchführen. Dieser wird dann überkront.
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Der Versuch lohnt sich! DH!
Kommentar von
ruthchenruthchen würd ich auch probieren...
Kommentar von
iris66iris66 habe ich gerade mit meinen 4 Schneidezähnen hintermir, ist suuupergut, würde ich immer wieder machen lassen
-
2Antwort von
QetanQetan
Implantat machen lassen. Kosten zwischen 300- 500 Euro, je nach dem welcher Zahn es ist. Verhandlungsspielraum hast Du immer.
-
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Reste raus, Implantat setzen. Dauerhafteste Lösung, aber teuer. Je nach Art & Arzt bis zu 2500€, leider. Ansonsten Brücke, ist aber auch nicht billig.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Ähem... da war mir wohl eine Null zuviel reingerutscht... Implantat ca. 250 €, dann braucht man aber noch die Krone drauf... also nochmal so viel. Kommt auch, wie gesagt, auf den Arzt an.
-
0Antwort von
tabea Habe auch so einen Zahn,die Wurzel war aber noch okay. Der Zahnarzt hat bei mir den Zahn neu aufgebaut, also kein Implantat.Bis alles fertig war,dauerte es ca.8 Wochen. Kosten waren 300 € ungefähr. Dies ist jetzt knapp 3 Jahre her und ich habe keinerlei Probleme damit.
-
0Antwort von
BrigittaBrigitta
Einen abgestorbenen Zahn, kann man nur noch durch ein Implantat ersetzen. Leider keine günstige Angelegenheit.
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Das kann man nicht so pauschal sagen!
-
0Antwort von
anonym09anonym09
Danke für die schnellen Antworten. Werden Implantate denn von jedem Zahnarzt gemacht oder gibt es dafür Spezialisten? Liegen diese so unterschiedlich im Preis?
Kommentar von
ruthchenruthchen laß Dir von Deinem Zahnarzt mal nen Kostenvoranschlag machen, hängt schon vom Zahnarzt und auch -techniker ab, natürlich auch von Deiner Krankenkasse. Die Stift-Lösung von Rolf ist aber auch nicht schlecht und nicht soo teuer...
Kommentar von
supportsupport Hallo Anonym09, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
-
Das macht nicht der Kieferorthopäde sondern der Kieferchirurg.