1

Abgestorbener Baum hinter dem Grundstück, wo melden?

Frage von DarkNightmare DarkNightmare

Hi,ich habe hinter meinem Garten einen "Park". Jedenfalls war er das bestimmt vor 50 Jahren mal. Es wurde dann aber anscheinend nicht mehr viel daran gemacht. Er ähnelt heute mehr einen Wald. Ich behaupte jetzt einfach einmal, er gehört der Stadt Hamburg. Nun steht direkt hinter meiner Pforte, nach hinten, ein Baum. Dieser ist jedoch schon abgestorben. Langsam fallen Äste von dem Baum ab und mir immer hinten in den Garten. Momentan hängt ein relativ großer Ast in den anderen Bäumen und den bekomme ich da nicht raus. Nun möchte ich aber auch nicht das der da runterfällt, wenn einer darunter steht. Bei wem oder wo muss ich das melden, dass dieser Baum entfernt wird? Wisst ihr Rat?

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Ispahan Ispahan

Ich würde mich bei der Stadtverwaltung melden und die Sache schildern. Wenn von dem abgestorbenen Baum Gefahr in Form von herabstürzenden Ästen ausgeht, was bei euch ja der Fall zu sein scheint, muss der Grundstückseigentümer tätig werden. Vielleicht machst Du die Dringlichkeit deutlich.

• 0
    Antwort von jonnboy62 jonnboy62

Ich würde mich an die Stadt wenden .

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Du kannst das dem zuständigen Ordnungsamt melden. Die würden sich dann mit den Stadtgärtnern in Verbindung setzen.

Wenn von dem Baum eine Gefahr ausgeht, ist das OA zuständig, um diese Gefahr umgehend zu beseitigen / beseitigen zu lassen!

• 0
    Antwort von kitoma kitoma
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.