1

abgestandenes Wasser trinken, ungesund??

Frage von ramy02 ramy02

Wenn ich Leitungswasser in einer Flasche 1-2 Tage aufbewahre, kann ich das noch trinken oder ist es ungesund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von linuxopa linuxopa

Das Wasser verkeimt langsam, Bakterien vermehren sich.

Die Aufbewahrung von Leitungswasser ist wenig sinnvoll, es kommt ja bei Bedarf frisch aus der Leitung.

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

1-2 tage ist nicht schlimm, solltest es aber lieber im Kühlschrank aufbewaren und nicht bei Zimmertemp.

• 1
    Antwort von johmarc johmarc

Abgestandenes Wasser sollte man nicht trinken...

Kommentar von user1067 user1067

ich trinke immer abgestandenes wasser, weils mir am besten schmeckt... :O

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Es kommt drauf an, ob das Wasser nach dem Einfüllen kalt gestanden hat, und ob die Flasche nicht geöffnet wurde. Wenn du allerdings sogar direkt draus getrunken hast, können sich gefährliche Keime angesammelt haben. Manche Menschen können davon krank werden, andere nicht.

Kommentar von ramy02 ramy02

vielen Dank an alle für diese nützliche Antworten. schöne Ostern!!!

• 1
    Antwort von regideur regideur

Mir würde es gar nicht schmecken! Zum Blumengießen ist es bestimmt noch zu gebrauchen.

• 0
    Antwort von S4ndler S4ndler

Soooo ich bin der einzige mit erfahrung. Schon nach bereits einem tag bilden sich luftperlen und das wasser bekommt einen leichten anderen geschmack. Nach 5 tage lagerung in einem glas raumtemperatur, solltest du es besser wegleeren ansonsten hast du 4 tage durchfall.

Da ich allerdings mit 14 jahren sehr cool war, habe ich leitungswasser mit nach china genommen (wasser aus wien)

Nach einem monat habe ich nur einen kleinen schluck genommen.

Folge 3 wochen fieber, schlaflosigkkeit, schweißausbrueche, kaelteempfinden, fast jede 5 te bis 10 te minute durchfall, wenn der darmtrackt nicht leer war.

Das war die schlimmste horrorzeit in meinem leben. Wer dennoch so einen "umhaucocktail" trinken will, muss durchfallfreudig sein un sollte zusaetzlich zum dünnpfiff viel fluessiges zu sich nehmen, um nicht innerlich zu verdursten, was wiederum den durchfall fördert.

Das sind coole dummheiten die man nicht zu oft wiederholen sollte

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Schadet Dir nicht, aber nicht länger stehen lassen.

• 0
    Antwort von brajo brajo

In Afrka hat es sich bewährt, Wasser in Plastikflaschen zu füllen und in der Sonne eine Tag liegen zu lassen. Das Plastik läßt die UV-Strahlen der Sonne durch, die die Keime abtöten!

• 0
    Antwort von OrionTV OrionTV

Spontan musste ich an meine Mama in Kroatien denken...die trinkt gerne Wasser ausm Hahn, aber verträgt das nicht so gut. Dann bekam sie den Tipp, das Wasser in eine Flasche zu füllen und es etwas stehen zu lassen...seitdem gehts besser und meine Mutter schwört drauf....

• 0
    Antwort von user62 user62

lieber nicht mehr trinken, sondern flasche ausspülen und neu befüllen. kostet ja nicht die welt.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich würde es nicht mehr trinken. Denn inzwischen können sich Keime exlosionsartig vermehren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.