Wenn ich Leitungswasser in einer Flasche 1-2 Tage aufbewahre, kann ich das noch trinken oder ist es ungesund?

Das Wasser verkeimt langsam, Bakterien vermehren sich.
Die Aufbewahrung von Leitungswasser ist wenig sinnvoll, es kommt ja bei Bedarf frisch aus der Leitung.

1-2 tage ist nicht schlimm, solltest es aber lieber im Kühlschrank aufbewaren und nicht bei Zimmertemp.

Mir würde es gar nicht schmecken! Zum Blumengießen ist es bestimmt noch zu gebrauchen.
Es kommt drauf an, ob das Wasser nach dem Einfüllen kalt gestanden hat, und ob die Flasche nicht geöffnet wurde. Wenn du allerdings sogar direkt draus getrunken hast, können sich gefährliche Keime angesammelt haben. Manche Menschen können davon krank werden, andere nicht.
vielen Dank an alle für diese nützliche Antworten. schöne Ostern!!!

Ich würde es nicht mehr trinken. Denn inzwischen können sich Keime exlosionsartig vermehren!
lieber nicht mehr trinken, sondern flasche ausspülen und neu befüllen. kostet ja nicht die welt.
Spontan musste ich an meine Mama in Kroatien denken...die trinkt gerne Wasser ausm Hahn, aber verträgt das nicht so gut. Dann bekam sie den Tipp, das Wasser in eine Flasche zu füllen und es etwas stehen zu lassen...seitdem gehts besser und meine Mutter schwört drauf....
In Afrka hat es sich bewährt, Wasser in Plastikflaschen zu füllen und in der Sonne eine Tag liegen zu lassen. Das Plastik läßt die UV-Strahlen der Sonne durch, die die Keime abtöten!