1

Abgesplitterte Fliese ausbessern?

Frage von FragenAlex FragenAlex

Hallo,

ich habe eine Spiegelplatte mit Fliesenrand. Leider ist da mal ein Stück der Fliesen abgesplittert (siehe Bild).

Kann ich das irgendwie ausbessern? Es reicht schon, wenn es nicht mehr ganz so schlimm aussieht :-) Muss ja nicht perfekt werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Eratya Eratya

Konstruiere ne Fuge und stopfe das Rechts und Links mit Silikon...

2 . Möglichkeit:

Man nehme Fugenmasse und konstruiere nach Optik und pinselt mit weißem Nagellack oder eben Weißlack die fehlenden Stücke an.

Das reicht so.

• 2
    Antwort von Bo877 Bo877

Du kannst versuchen etwas mit Gips zu modellieren. Untergrund vorher säubern und am besten etwas Haftgrund auftragen. Perfekt wirst Du das vermutlich aber nicht mehr hinbekommen.

LG

• 1
    Antwort von Selbst Selbst

Hallo Fragenalex,

ich würde auch die Bruchstelle mit Gips (oder Power-Knete) nachmodellieren und anschließend lackieren (den Nagellack-Tipp von Eratya find ich gut. kleines Gebinde, Pinsel schon dabei! :-))

Silikon oder Acryl ist eher ungeeignet, da die Dichtstoffe nicht aushärten sondern flexibel bleiben und (zumindest Silikon) nicht überstreichbar ist!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

• 1
    Antwort von Manne67 Manne67

Wenn Du die abgebrochenen Stücke noch hast, kannst Du es ja mal mit Kleben versuchen (Keramik- oder Steinkleb).

Kommentar von FragenAlex FragenAlexFragenAlex

Leider habe ich die abgebrochen Stücke nicht mehr. :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.