Frage von NLUngureanu, 44

Abgesicherter Modus Win8, wie funktioniert das?

Hey, ihr Süßen.

Hab momentan ein Problem mit meinem Windows 8 Laptop. (Beschreibung in meiner letzten Frage)

Jedenfalls hat mir da jemand geraten, den Laptop im abgesicherter Modus zu starten. Und immer ein Programm mehr ebenfalls zu starten, um den Übeltäter zu finden.

Ich war noch nie in diesem Modus und hab gestern zum ersten Mal davon gehört. Inzwischen hab ich gegoogelt, wie man da rein kommt, aber da stand nicht, wie man dann immer zusätzliche Programme Starten kann.

Bitte helft mir.

Xo Nalla

Antwort
von netzy, 44

beim Booten die F8 Taste drücken, dann kommt ein Auswahlmenü, wo du den "Abgesicherten Modus" auswählen/starten kannst

Kommentar von NLUngureanu ,

Danke, dass hab ich auch schon gefunden. Wobei es bei Win8 auch anderes geht und die F8 Taste beim Laptop nicht geht

Kommentar von netzy ,

das es auch anders geht ist schon klar, aber das ist die einfachste Art und war ja deine Frage, das deine F8 Taste kaputt ist, hattest ja nicht geschrieben ;)

Kommentar von DeleteMeMan ,

Das ist die Frage der Überschrift, aber in dem eigentlichen Text geht es um was anderes.

@NLUngureanu Wenn dein Laptop im abgesicherten Modus nicht abstürzt, so wie du es in deiner anderen Frage beschrieben hast, bedeutet es, das du irgendein Programm auf deinem Laptop hast, der im Autostart steht und deinen Laptop zum Absturz bringt.

Du solltest also mal deine Autostart Liste durchsuchen und alle unnötigen Programme rausschmeißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community