Frage von KyoKasumi, 40

Abgesicherter Modus bei Windows 8?

Hey Leute, Ich hab neuerdings ein kleines Problem mit meinem Windows 8 Acer Netbook. Undzwar hab ich vor ein paar Tagen Avira drauf gezogen und hatte anfangs keine Probleme. Als ich dann weiter am schreiben meines Guides war, is mein Netbook plötzlich abgeschmiert. Ein Bluescreen mit der Fehlermeldug: ":( Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.Es werden einige Fehlinformationen gesammelt" Dann startet das netbook neu und es geht in einer Dauerschleife so weiter. So wie ich das nun gesagt bekommen habe, ist der auslöser wohl Avira. Nun ist mein Problem: Wie zum teufel komm ich in den abgesicherten Modus ? Ich würd gern Avira runterschmeißen oder system zurücksetzen. Allerdings habe ich bisher nur Anleitungen gefunden, wie ich die ganze Prozedur machen kann, wenn ich auf meinem Benuzeraccount bin. Bringt mir nichts, wenn ich noch nicht einmal so weit komme. Eine CD oder einen USB Stick hab ich leider auch nicht. Es muss doch irgendwie über ne Tastenkombination oder so gehen, oder? Wär super wenn ihr mir helfen könnt. Brauch das Netbook für meine Ausbildung :/

Antwort
von Deepdiver, 29

Beim Starten die F8 Taste drücken.

Kommentar von KyoKasumi ,

Gibts dafür irgendwie nen bestimmten Zeitpunkt oder so? Und nur f8? :0 

Mir wurde dauerhaft gesagt strg+f8. Und ich kriegs irgendwie dann nich auf die reihe :D ich versuchs nachher mal

Kommentar von KyoKasumi ,

Funktioniert leider nicht :/ das 3x an und aus machen also diese Holzhammer methode klappt auch nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community