1

abgesicherter modus bei win 98,wie kommt man da wieder raus?

Frage von annettqueck annettqueck

eine bekannte hat noch dieses und kommt da nicht mehr raus.wir haben es über system in einstellungen versucht ,also wie es beschrieben wird.aber das teil will nicht.im abgesicherten modus funktioniert ja auch kein cd laufwerk.wer kann da helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von James131 James131

Ein Neustart beendet das in jedem Fall. Wie willst sonst das Stytem beenden oder besser was willst Du machen?

Kommentar von annettqueck annettqueckannettqueck

neustart geht garne,bleibt stehen.geht nur nach f8-und abgesicherter modus los.in den modus funktioniert dann auch alles nur halt mit den 16 farben

Kommentar von James131 James131James131

Dann hilft nicht viel ... zum einen zu Versuchen ueber die Auswahl nach F8 oder eine Reperatur ... einfachste Variante dafuer ist eine Startdisk im abgesicherten Modus erstellen und dann mit dem Installationsmedium (das wo das Win98 drauf ist) die Reperatur anschieben.

mit der bootdisk werde ich moin mal versuchen.das hat mir schon wer gesagt,das man das im abgesicherten modus auch erstellen könnt.damke erstmal

Falls das schief gehen sollte .... die erste Disk einer DOS reicht grundsaetzlich auch. Problem kann nur der treiber fuer CD-Laufwerke darstellen

• 1
    Antwort von flb89 flb89

Normalerweise direkt beim Neustart. Ansonsten starte mal den PC und halte STRG gedrückt. Dann kannst du den Modus auswählen. Ist aber nicht bei allen PCs die Strg-Taste. Einfach mal probieren.

wir haben alle möglichen f-tasten probiert.ich wusste von meinen alten das man mit cd-unterstützung starten konnte,geht aber hier garnicht.bei f8 erscheint eine liste

Kommentar von flb89 flb89flb89

wenn eine Liste erscheint, dann kannst du ja auswählen.

ja hab alles ausprobiert.hängt aber alles irgendwann nur im abgesicherten modus kommen wir weiter

wenn es "hängt" dann ist ja irgendwas nicht in Ordnung. Ich würde im Abges. Modus bleiben und alle Daten sichern (auf DVD brennen) und dann windows neu installieren. (Deinstallieren mit FORMAT:C in der Eingabeaufforderung).

Daten sichern ok ... aber warum Formatieren, wenn rep ausreichend sein koennte?

das cd-rom läuft auch nicht.ich hab ihr geraten fenster auf und raus,aber sie will ihn unbedingt behalten.ich versuche es diese woche noch und dann ist sie hoffe ich überzeugt.danke trotzdem.

einfach formatieren und Windows neu draufmachen. Wegwerfen muss man da garnichts. Auch das CD-Laufwerk kann man wieder zum Laufen bringen ;-)

Kommentar von outback outbackoutback

F8 kannst du auch drücken!!

• 0
    Antwort von outback outback

beim Neustart F8 drücken!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.